Lübeck – Nach dem 4:0-Erfolg gegen TSV Havelse konnte der VfB Lübeck die Euphorie nicht mit ins Heimspiel gegen VfV Borussia 06 Hildesheim nehmen. Die Grün-Weißen kamen vor heimischer Kulisse nicht über ein 0:0 hinaus.

Die Anfangsphase spielte sich zwischen den Strafräumen der beiden Teams ab. Die Mannschaften brauchten etwas, um in die Partie zu finden. Es dauerte dementsprechend ein wenig bis VfB zu ersten Torchancen kam. So hatten sie zwei mal gute Freistoßmöglichkeiten aus halblinker Position, doch Deichmann (17.) und Noel (22.) verpassten das Gehäuse knapp. Das Spielgeschehen setzte sich ohne wirkliche Chancen fort. Bei den Lübeckern fehlte im Angriff der letzte entscheidende Pass, wie auch in der 34. Minute als Löffler nach Ballgewinn den Pass auf den freistehenden Noel nicht an den Mann bringen konnte. Folglich ging es ohne Tore in die Halbzeitpause.

Die Lübecker kamen mit mehr Zug zum Tor aus der Kabine und generierten Chancen durch Noel per Kopf(50.), Deichmann aus der Distanz(56.) und Nogovic (57.). Doch die Anfangsoffensive der zweiten Halbzeit ebbte ab und das Spiel plätscherte so vor sich hin. Bis zur 77. Minute als der eingewechselte Isitan aus spitzem Winkel frei zum Schuss kam. Das Tor sollte aber nicht fallen. Es war bezeichnend für den Spielverlauf, dass das vermeintliche Kopfballtor in letzter Spielminute von Noel als Stürmerfoul, gegen Torhüter Zembeel, gewertet wurde. Es war eine sehr hitzige Partie mit vielen Fouls, in der die Lübecker insgesamt auf sieben gelbe Karten kamen. In dem Spiel wollten die Tore nicht fallen und so trennen sich die Mannschaften 0:0.

Anzeige

So spielte der VfB Lübeck: Gommert, Gomig, Nogovic, Noel, Sirmais, Deichmann, Richter (Dippert 70.), Thiel (Isitan 64.), Halke, Löffler, Marheineke

Zuschauer: 1109

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -