Todesfelde – Nach dem torreichen Start in den 15. Spieltag am gestrigen Freitagabend (HL-SPORTS berichtete) ging es heute weiter in der Landesliga Holstein. Im Einsatz waren die Top-Teams der Liga. Allen voran der VfB Lübeck II, der im Aufeinandertreffen der Zweitvertretungen beim SV Todesfelde antreten musste. Die Lohmühlen-Kicker fuhren einen deutlichen Auswärtssieg ein und feierten somit die vorzeitige Herbstmeisterschaft. Der Vorsprung auf Rang zwei beträgt weiter sechs Punkte. Die Verfolger vom 1.FC Phönix Lübeck gaben sich ebenfalls keine Blöße. Im Heimspiel gegen den SV Eichede II gab es für die Adlerträger ebenso einen klaren Sieg. Die Lübecker haben nun weiterhin drei Zähler Vorsprung auf Platz drei und dazu noch ein Spiel weniger.

Stimmen und Statistiken nach den Spielen:

SV Todesfelde II – VfB Lübeck II 0:5 (0:2)
Tore: 0:1 Weidemann (14.), 0:2 Sezer (45.+1), 0:3, 0:4 Parduhn (50., 52.), 0:5 Kalfa (90.)

Serkan Rinal (VfB II): „Verdienter Sieg gegen einen sehr tief stehenden Gegner. Wir mussten heute sehr geduldig sein, denn es war nicht einfach, den Gegner zu knacken, da sie extrem tief standen. Trotzdem haben wir durch gute Kombinationen zu unseren Toren finden können und sind über den Sieg sehr erfreut. Jetzt heißt es den Mund abputzen und weitermachen.“

Anzeige
AOK

1.FC Phönix Lübeck – SV Eichede II 5:1 (1:0)
Tore: 1:0, 2:1 Gerlach (9., 70.), 1:1 Janelt (55.), 3:1 Sweiti (82.), 4:1, 5:1 Trautmann (83., 90.+2) – Bes. Vork.: Schlomm (1.FC) pariert Elfmeter (90.)

Dirk Brestel (1.FC): „Latten-Festival und am Ende ein zu hoher Sieg. Eichede traf diese insgesamt dreimal und wir zweimal. Ein tolles Spiel auf sehr hohem Niveau. Eichede hat nie aufgegeben und hätte nach nach zwei Minuten bereits mit 2:0 führen müssen (Lattenkopfball und durch Lau auf der Linie geklärt). Wieder einmal war Gerlach’s begnadeter rechter Fuß der Dosenöffner für unser Spiel, als er einen Freistoß direkt zur Pausenführung verwandelte. Nach dem Wechsel ein unverändertes Bild, ein Spiel mit hohen Tempo und enormer Laufbereitschaft auf beiden Seiten. Der schnelle Ausgleich brachte Eichede zurück ins Spiel. Danach erspielten sich beiden Mannschaften weitere Torchancen zur Führung. Diese erzielte erneut Gerlach mit einem direkt verwandelten Freistoß. Nach dem 3:1 durch Sweiti war das Spiel dann im Sack. Trautmann erzielte noch zwei weitere Tore zum 5:1-Endstand für uns. Schlomm hielt in der 90. Minute noch einen Handelfmeter. Erwähnenswert ist noch die Leistung von Hammerschmidt, der ein Riesenspiel ablieferte.

Weitere Ergebnisse: 
VfR Horst – BSC Brunsbüttel 2:3
FC Reher/Puls – Oldenburger SV 0:1
SSC Phoenix Kisdorf – GW Siebenbäumen 1:2

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -