Lübeck/Eutin – In der Regionalliga Nord freuten die Eutiner sich über den zweiten Sieg im zweiten Spiel unter Trainer Callsen, die Lübecker fuhren nur einen Punkt ein. Der VfB Lübeck spielte vor heimischer Kulisse 0:0 gegen VfV Hildesheim 06. Eutin 08 ließ die Fans feiern und gewann zu Hause mit 3:1 (0:0) gegen die Reserve der Eintracht aus Braunschweig.

Es sollte einfach kein Tor fallen am Samstagnachmittag auf der Lohmühle. Es gelang den Lübeckern nicht die Torlust aus der Vorwoche mit ins Heimspiel zu nehmen. Im heimischen Stadion strahlten die Grün-Weißen wenig Angriffslust aus und kamen zu wenigen Chancen. Kurz vor Schluss verstolperte Stürmer Noel eine gute Gelegenheit frei vor dem Tor, charakteristisch für den Spielverlauf wartete der Stürmer zu lang und ein Verteidiger klärte den Ball. Nach dem Spiel gab es Pfiffe der eigenen Fans.

Anzeige

Am Waldeck lief es wesentlich besser am 15. Spieltag. Eutin 08 gewann gegen Eintracht Braunschweig II. Coach Callsen und sein Trainerteam feierten ihren zweiten Sieg in Folge. Gegenüber HL-SPORTS fasste er die zwei Hälften so zusammen: „Was für ein Kraftakt! Wir kamen nach anfänglichem Abtasten gut in die Partie, auch wenn Braunschweig deutlich mehr Spielanteile hatte. Ab der 30. Minute waren wir nicht mehr griffig genug und haben viel zu gelassen. In Durchgang zwei war dann Feuer drin. Wir hatten deutlich mehr Zug zum Tor und haben gezeigt, dass wir bestehen können. Auch nach dem Ausgleich waren wir weiter präsent und haben am Ende nicht unverdient gewonnen.“
Die Tore Eutins erzielten Tobinski (61.), Rave (77.) und Kaps (92.).
„Die Zuschauer haben gemerkt was wir geleistet haben. Respekt an die Mannschaft. Nun können wir mit breiter Brust und ohne Druck nach Flensburg fahren.“

Die Lübecker verbleiben durch das Unentschieden gegen die auf den Abstiegsplätzen positionierten Niedersachsen auf dem siebten Rang. Der VfB Lübeck will es am kommenden Spieltag gegen den Lüneburger SK (Freitag, 20 Uhr) besser machen und zu Hause endlich wieder treffen. Eutin 08 klettert nun auf Rang 16 und gibt die rote Laterne ab. Für sie geht es am Samstag in den Norden um sich mit SC Weiche Flensburg 08 zu messen (13.30 Uhr).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -