Kiel – Der Plan, etwas Zählbares von der Zweitliga-Reserve Holstein Kiels etwas mitzunehmen, ist dem FC Dornbreite am Sonntag in der Oberliga nicht gelungen. Die Lübecker verloren beim Störche-Nachwuchs mit 0:2 (0:1). Seidel (21.) traf zur Führung für die Landeshauptstädter. In der Vorwärtsbewegung der Gäste lief ein Konter, den der Kieler zum Abschluss brachte. Nach der Pause legte Braun in der 48. Minute nach. Hier war es eine Standardsituation, die zum Tor führte. Szymura parierte einen Kopfball, doch beim zweiten Versuch, war er machtlos. Danach konterten die Hausherren nur noch und die Mannschaft von FCD-Coach Warnick (Foto) machte das Spiel, kam zu einigen guten Chancen, die jedoch nicht in genutzt wurden.

Dornbreite bleibt weiterhin auf einem Abstiegsplatz, hat aktuell sechs Zähler Rückstand auf das rettende Ufer. Dabei steht noch die Verbandsentscheidung aus, die über die Wertung der Partie gegen Strand 08 offen ist. Die Kieler sprangen durch den Sieg auf Platz eins.

Anzeige

Die Stimmen zum Spiel und mehr zur Oberliga am Montag bei HL-SPORTS.

15. Spieltag
Weiche Flensburg 08 II – NTSV Strand 0:1
PSV Neumünster – SV Todesfelde 2:4
TSB Flensburg – TSV Wankendorf 5:0
TSV Friedrichsberg-Busdorf – VfR Neumünster ausgefallen
Inter Türkspor Kiel – Heider SV 2:1
SV Eichede – TSV Schilksee 1:1
Holstein Kiel II – FC Dornbreite 2:0
TSV Lägerdorf – SV Frisia 03 Risum-Lindholm 3:3

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -