Hamburg – Die Kiezkicker gaben das sicher geglaubte Unentschieden in Berlin aus der Hand und verlieren damit nach drei ungeschlagen Partien wieder. Es war Sebastian Polter, der die Fans in der Alten Försterei in der 92. Minute jubeln ließ, zum Trauern für die Paulianer. Nach einem Standard kassierten die Hamburger den Gegentreffer, eine einfache Flanke auf Polter reichte aus um das Spiel zu entscheiden. Trainer Olaf Janßen zieht seine Schlüsse aus der Partie und den letzten Wochen: „Wenn wir unsere eigenen Chancen nicht verwerten und Tore nach Standards zulassen, haben wir ein Problem. Wenn man sieht, wie viel wir in die letzten vier Spiele investiert haben, sind die Ergebnisse bittere Pillen. Wir hätten bis zu neun Punkte mehr in der Tasche haben können.“ Es war ein Spiel auf Augenhöhe mit guten Möglichkeiten für die Gäste. Sami Allagui hätte die Gäste in Führung bringen können, aber scheiterte am Tormann der Eisernen oder an der Querlatte. Jetzt gilt es nach der Länderspielpause wieder Fahrt aufzunehmen und Regensburg vor heimischer Kulisse zu schlagen.

Durch den 1:0-Heimerfolg ziehen die Berliner an Nürnberg vorbei und stehen auf Platz drei, St. Pauli rutscht auf den sechsten Rang und hat nun sechs Zähler Rückstand auf die Hauptstädter. Die Störche aus Kiel verkürzen durch ihren 3:0-Heimsieg gegen Dresden den Abstand auf Spitzenreiter Düsseldorf auf nur einen Punkt, die Fortunen kamen zu Hause nicht über ein 2:2 gegen Heidenheim hinaus. Mit dem Ergebnis bleiben die Gäste auf dem Relegationsplatz. Hinter ihnen verbleiben die Franken der SpVgg Fürth, die in Regensburg mit 2:3 als Verlierer vom Platz gingen. Schlusslicht Kaiserslautern holte immerhin einen Punkt in der torlosen Partie gegen Bochum. Nun folgt Ruhe im Spielbetrieb für die Mannschaften der zweiten Liga, da die Länderspielpause ansteht.

Anzeige

13. Spieltag:
Kaiserslautern – Bochum 0:0
Sandhausen – Duisburg 0:1
Berlin – St. Pauli 1:0
Braunschweig – Darmstadt 2:2
Regensburg – Fürth 3:2
Aue – Bielefeld 1:1
Düsseldorf – Heidenheim 2:2
Kiel – Dresden 3:0
Nürnberg – Ingolstadt 1:2

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -