Lübeck- Der 13. Spieltag wurde mit einer intensiven Partie am Rugwisch zwischen Travemünde und Schlutup eröffnet. Das Glück konnten die Gäste pachten und nach einem 3:4 mit drei Punkten die Heimreise antreten.

Am Samstag gelang der Grönschen Reserve ein Überraschungserfolg bei bislang stark aufspielenden Pansdorfern. Die Temnur-Elf siegte trotz frühem Rückstand (3. Minute) am Ende deutlich mit 1:4.

Siems (2.) ließ nichts anbrennen und fuhr einen ungefährdeten 6:1- Sieg beim Schlusslicht Sereetz ein. Auch Olympia (4.) bleibt nach dem 3:1 gegen Scharbeutz oben mit dabei.

Im Kellergipfel konnte Vorwerk einen Befreiungsschlag feiern. Die 0:1- Führung durch Ada entschied Abdullah Sahin durch seinen Dreierpack quasi im Alleingang und stellte auf 0:4. Vorwerk sprang durch den Sieg auf Rang 11 und verdrängte die Fortuna auf Platz 12.

Andre Meese (Fortuna): „Aufgrund von vieler kleiner Fehler und definitiv zu vielen Fehlpässen unsererseits haben wir nicht wirklich ins Spiel gefunden. Zudem sind wir auch zu selten in die Zweikämpfe gekommen, um dem Gegner überhaupt mal vor Problemen zu stellen. Wir müssen jetzt versuchen dieses Spiel schnellstmöglich wieder aus unseren Köpfen zu bringen und uns vor allem auf unsere Stärken der vergangenen Wochen konzentrieren, denn das Programm für die kommenden Wochen wird nicht leichter.“

Benjamin Schramm (Vorwerk): „Nach der enttäuschenden Leistung im Testspiel haben die Jungs genau die geforderte Antwort gegeben und verdient gegen Fortuna II gewonnen. Wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft und haben wenig zugelassen. Nun geht es am Sonntag zu Hause gegen Olympia II, da wollen wir an diese Leistung anknüpfen und etwas zählbares aus dem Spiel mitnehmen.“

Spitzenreiter TuS ließ an der Lohmühle Federn. Dem VfB gelang in der Nachspielzeit der 3:2-Siegtreffer, wodurch weiterhin alles offen bleibt im Aufstiegsrennen. Den siebtplatzierten VfB und Spitzenreiter TuS trennen aktuell nur drei Punkte. Das liegt auch am Ausrutscher des TSV Kücknitz. In Neustadt gab es für den TSV eine bittere 2:4-Niederlage. Am kommenden Wochenende will der VfB in Kücknitz das nächste Spitzenteam ärgern. Die Gastgeber hingegen wollen den Schnitzer wieder wett machen. Die Stimmen zum Spiel:

Rene Sternberg (Kücknitz): „Nach den letzten Spielen und dem damit verbundenen "Auf und Ab" müssen wir uns komplett auf das Wesentliche konzentrieren. Leider fehlen uns mit Kreft (Virusinfekt) und Bregulla (MRT-Termin nach dem Neustadt Spiel) 2 wichtige Kicker für dieses Match, doch werden wir alles abrufen, um durch Punkte auf dem Kunstrasen am Roten Hahn im oberen Fahrwasser der Tabelle zu bleiben.“

Kim Möller (VfB): „Am Sonntag geht es zum TSV Kücknitz. Voller Vorfreude und Siegerlust fahren wir zum roten Hahn. Es wird ein anderes Spiel werden, als noch in der Hinrunde. Wir sind aktuell auf einem guten Weg, müssen aber dran bleiben! Leider müssen wir Sonntag auf Büchner verzichten. (Hausarrest) Forza Tritte!“

Anzeige
AOK

In Stormarn feierte Eintracht einen immens wichtigen Sieg beim direkten Konkurrenten Pölitz. Bis zur 90. Minute lag das Kliesmann-Team noch mit 1:0 zurück, ehe ein Doppelschlag der Eintracht in einer Jubelarie endete. Die Eintracht verließ die Abstiegsränge und steht mit 10 Zählern auf dem 11. Platz.

Ergebnisse und Vorschau:

Kreisklasse A Lübeck

Travemünde II – Schlutup II 3:4
Pansdorf III – Grönau II 1:4
Fortuna II – Vorwerk 0:4
VfB III – TuS 3:2
Olympia II – Scharbeutz 3:1
Sereetz II – Siems 1:6
Neustadt II – Kücknitz 4:2

Grönau II – Travemünde II (So.)
Sereetz II – Schlutup II
Siems – Neustadt II
Kücknitz – VfB III
TuS – Fortuna II
Vorwerk – Olympia II
Scharbeutz – Pansdorf III

Kreisklasse A Stormarn

Pölitz II – Eintracht 1:2

Ahrensburg II – Moisling II (So.)
Rethwisch – Eintracht

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -