Anzeige

Lübeck – In der Kreisklasse B verlor Spitzenreiter LSC II sein Heimspiel gegen Lübeck 76 (5.) mit 0:2. Die Verfolger Türkischer SV II (3.) und Rapid II (2.) verpassten im direkten Duell den Platz an der Sonne zu erobern. Sie trennten sich 1:1. AKM (4.) strauchelte beim Roten Stern (6), die nun nach elf Spielen bei 22 Punkten stehen.

Viktoria II (12.) gelang nach einer spannenden Partie ein 5:4-Auswärtssieg bei Dornbreite III (9.). Damit vergrößerte die Reserve von der Falkenwiese den Abstand zu den Abstiegsplätzen auf sieben Punkte, da die Teams im Keller, ATSV II (0:1 bei Schlutup III) und Kücknitz II (0:4 bei Siems II), nicht punkteten.

In der B-Klasse Ostholstein besiegte Travemünde III den TSV Ratekau denkbar knapp mit 3:2. Das entscheidende Tor fiel erst in der Nachspielzeit. Nach zehn Partien haben die Monte-Kicker 18 Punkte auf dem Konto.

 

Wie zu erwarten wurden auch am 13. Spieltag die Titelfavoriten der C-Klasse Lübeck ihren Rollen gerecht. Während der SV Azadi nach einem gemeinsamen Frühstück den VFL Vorwerk II mit 14:0 bezwang, ließ der Eichholzer SV II zu Hause gegen die Drittvertretung des SC Rapid Lübeck mit einem 13:0 nichts anbrennen und hat nun bereits 100 Saisontore erzielt.

Die Verfolger trennten sich deutlich knapper, denn die Zweitvertretung der Eintracht Lübeck konnte einen 1:2 Rückstand erst in der 86. Minute zum 3:2 Endstand drehen.

Während DJK Lübeck zu Hause gegen die Zweitvertretung von TuS Lübeck mit 2:3 verlor, gewann Roter Stern II zu Hause gegen Lübeck 1876 II. Auch die Drittvertretung des SV Oly. Bad Schwartau III gewann zu Hause mit 4:1 gegen Eintracht Groß Grönau III.

Dänischburg II spielte bei Hansühn II in der C-Klasse Ostholstein 3:3. Angesichts der zwischenzeitlichen 3:1-Führung war für die Lübecker mehr drin als ein Zähler. Spitzenreiter VfL Bad Schwartau II wiederum gewann 3:1 gegen den Vorletzten Malente III.

Der SV Weissenrode (3.) war in der Stormarner C-Klasse ebenfalls siegreich. Gegen Rehhorst lautete der Endstand 4:1. In der kommenden Woche steht mit Hamberge II (4.) ein schwieriges Spiel bevor.

Kreisklasse B Lübeck:

Schlutup III – ATSV II 1:0
Dornbreite III – Viktoria II 4:5
Siems II – Kücknitz II 4:0
Badendorf – Kronsforde II 6:3
Türkischer SV II – Rapid II 1:1
Roter Stern – AKM 3:1
LSC II – Lübeck 76 0:2

Schlutup III – Viktoria II (So.)
Rapid II – Siems II
Kronsforde II – LSC II
ATSV II – Türkischer SV II
Kücknitz II – Roter Stern
AKM – Badendorf
Lübeck 76 – Dornbreite III

Kreisklasse B Ostholstein:

Travemünde III – Ratekau 3:2

Schackendorf II – Travemünde III (So.)

Kreisklasse C Lübeck:

Eichholz II – Rapid III 13:0
DJK – TuS II 2:3
Eintracht II – Viktoria III 3:2
Roter Stern II – Lübeck 76 II 3:1
Azadi – Vorwerk II 14:0
Olympia III – Grönau III 4:1

Vorwerk II – Roter Stern II (Sa.)
Rapid III – DJK (So.)
Grönau III – Eintracht II
TuS II – Azadi
Lübeck 76 II – Olympia II
Phöniy III – Viktoria III

Kreisklasse C Ostholstein:

Hansühn II – Dänischburg II 3:3
VfL Schwartau II – Malente III 3:1

Dänischburg II – Altenkrempe III (So.)
Eutin III – VfL Schwartau II

Kreisklasse C Stormarn:

Weissenrode – Rehhorst 4:1

Weissenrode – Hamberge II

Anzeige
FB Datentechnik