Lübeck – Am Wochenende steht in der Frauenoberliga der zehnte Spieltag an. Der TSV Ratekau und der TSV Siems dürfen wieder kicken. Letzte Woche pausierten die Teams aufgrund der Verlegungswünsche der Gegner. Am Samstag darf dann der TSV Ratekau auswärts zur SV Frisia 03 nach Risum-Lindholm. Mit zwei mehr gespielten Partien gelang es am letzten Wochenende dem Kieler MTV, die Tabellenspitze zu erobern und den TSV dort zu verdrängen. Noch ist alles machbar für die Ratekauerinnen. Direkter Verfolger sind die Damen des TSV Klausdorf, welche punktgleich mit Ratekau aufschlossen.

Sonntags spielt der TSV Siems in Schönberg. Beide Teams kennen sich bereits aus dem Landespokal. Hier setzte sich Schönberg durch. Da Siems die letzten beiden Spieltage durch die Verlegungen zum Zuschauen gezwungen war, möchte Kambiz Tafazolis Team dieses Wochenende alles geben.

SV Frisia 03 – TSV Ratekau (Sa., 11. November, 14 Uhr, Risum-Lindholm)
Maik Lietzau (TSV Ratekau): „Mit mal wieder dezimiertem Kader geht ist in Richtung dänische Grenze. Wir werden uns wieder sehr strecken müssen, um erfolgreich zu bleiben.“

Anzeige
Anzeige

TSV Schönberg – TSV Siems (So., 12. November, 14 Uhr, Schönberg)
Kambiz Tafazoli (TSV Siems): „Nach zwei ausgefallenen Spielen fahren wir nach Schönberg. Wir sind gut drauf und freuen uns auf ein interessantes Spiel.“

Die weiteren Partien in der Übersicht
Heider SV – SSC Hagen Ahrensburg (Sa., 11. November, 12 Uhr)
VfB Schuby – Kieler MTV (14 Uhr)
TuRa Meldorf – TSV Klausdorf (So., 12. November, 14 Uhr)
SSG Rot-Schwarz Kiel – TSV Russee (14 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -