Lübeck – An diesem Wochenende beginnt in der Verbandsliga Süd mit dem 16.Spieltag die Rückrunde. Die Lübecker Vertreter und der Ratzeburger SV sind am Sonntag im Einsatz. Mit einem klaren 4:0-Sieg startete Rot-Weiß Moisling gegen den Breitenfelder SV in die Saison. Anschließend ging es für das Team vom Brüder-Grimm-Ring bergab. Nun kommt es am Sonntag zum erneuten Aufeinandertreffen mit dem BSV. Mit einem Sieg kann RWM bis auf zwei Punkte an den Gastgeber heranrücken, der allerdings auch ein Spiel weniger bestritten hat.
Der Ratzeburger SV startet mit einem Heimspiel in die zweite Saisonhälfte. Am Riemann gastiert der SSV Güster. Gleichzeitig ein Duell zwischen Tabellennachbarn. Der RSV steht auf Platz elf, der SSV eine Position dahinter. Das Spiel kann für beide Teams richtungsweisend sein, der Verlierer dieser Partie rutscht in den Tabellenkeller.
Ebenfalls mit einem Heimspiel startet die Rückserie für den TSV Schlutup. Am Palinger Weg spielt der TSV Nahe vor. Der Unterschied zwischen den beiden Mannschaften ist in der Tabelle abzulesen. Während die Schlutuper auf einem sicheren fünften Platz zu finden sind, ist der TSV Nahe das derzeitige Schlusslicht der Verbandsliga Süd. Dennoch ist für den TSV Schlutup Vorsicht geboten. Im Hinspiel gab es für das Team von Thomas Manthey eine 2:3-Niederlage.
Zum SSC Hagen Ahrensburg geht die Reise für den Lübecker SC. Mit weiterhin nur einer Niederlage steht der LSC auf dem zweiten Rang in der Tabelle, nur der Büchen-Siebeneichener SV ist vor den Lübeckern platziert. Der SSC Hagen Ahrensburg ist im Moment auf dem vorletzten Rang platziert.
Am Torfmoor empfängt Eintracht Groß Grönau den SSV Pölitz, welcher das Hinspiel mit 1:0 für sich entscheiden konnte. Zudem holte der SSV aus den vergangenen fünf Partien drei Siege und ein Unentschieden. Ein Spiel ging verloren. Aktuell läuft für die Pölitzer eine Siegesserie von drei Spielen. Auch Eintracht Groß Grönau ist in den vergangenen drei Partien ungeschlagen, es gab zwei Unentschieden und einen Sieg.
Das Derby des Spieltags findet beim SC Rapid statt. Der Eichholzer SV ist am Kasernenbrink zu Gast. Der Tabellenvierte trifft auf den Siebten. Beim 2:2 im Hinspiel gab es bereits in der ersten Minute das Tor für den Eichholzer SV, Halo Ali erhöhte im weiteren Verlauf des Spiels auf 2:0. Doch Tim Rach schaffte es die Begegnung für den SCR noch auszugleichen.

Stimmen vor dem Spieltag:

Breitenfelder SV – Rot-Weiß Moisling (Sonntag, 14 Uhr, Am Sportplatz)

Dirk Kohlmann (RWM): „Das Hinspiel konnten wir für uns entscheiden, von daher will Breitenfelde mit Sicherheit Revanche nehmen. Wir wollen die Form der letzten Wochen wieder auf den Platz bringen! Ich erwarte ein sehr enges Spiel!“

Ratzeburger SV – SSV Güster (Sonntag, 14 Uhr, Am Riemann)

Finn Hofmann (RSV): „Auch im Derby gegen Güster müssen wir wichtige Stammspieler kompensieren. Personell gehen aber auch die Gäste seit Wochen am Stock, sodass das Spiel völlig offen sein dürfte. Mit SSV-Coach Björn Blechenberg freuen wir uns auf einen alten Weggefährten, erwarten aber, dass er Gastgeschenke in Form dreier Punkte im Gepäck hat!“

TSV Schlutup – TSV Nahe (Sonntag, 15 Uhr, Palinger Weg)

Michael Hellberg (TSV Schlutup): „Das war die Hinrunde, am Sonntag geht es mit dem Heimspiel gegen den TSV Nahe bereits in die Rückrunde. Der Tabellenplatz sollte nicht dazu verleiten dieses Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen und die Favoritenrollen als verteilt anzusehen. Der TSV Nahe war doch eine von 3 Mannschaften gegen die wir in der Hinrunde nicht punkten konnten. Trotzdem muss das Ziel sein, dass wir uns bestmöglich verkaufen und die 3 Punkte am Palinger Weg bleiben.“

Anzeige

SSC Hagen Ahrensburg – Lübecker SC ( Sonntag, 15 Uhr, Am Hagen)

Andreas Beyer (LSC): „Gerade gegen Teams aus der 2. Tabellenhälfte haben wir uns zuletzt sehr schwer getan. Auch Ahrensburg hat keine Punkte zu verschenken. Das muss die Mannschaft verinnerlichen und engagiert und konzentriert zu Werke gehen, dann ist etwas drin aber auch nur dann!“

Eintracht Groß Grönau – SSV Pölitz (Sonntag, 15 Uhr, Torfmoor)

Dennis Keske (EGG): „Am Sonntag starten wir mit dem Spiel gegen Pölitz in die Rückrunde. Nach den letzten Spielen und der mageren Punktausbeute wollen wir am Sonntag wieder in die Erfolgsspur zurückkommen. Insbesondere nach der knappen Hinspielniederlage ist die Mannschaft in der Pflicht.“

SC Rapid – Eichholzer SV (Sonntag, 15 Uhr, Kasernenbrink)

Christian Arp (SCR): „Durch die beiden letzten Siege haben wir uns erstmal im gesicherten Mittelfeld etabliert. Wenn wir die zuletzt gezeigte Einstellung und Disziplin weiterhin an den Tag legen, ist auch gegen die starken Eichholzer etwas drinne. Wir freuen uns auf das Spiel und hoffen, den Zuschauern ein interessantes Spiel bieten zu können.“

Hanifi Demir (ESV): „Das nächste Derby steht an und die Spiele gegen Rapid ist etwas Besonderes für beide Seiten. Wir werden bis zum Anpfiff alles geben um Punkte mit nach Eichholz zu entführen“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -