Eichede – Der SV Eichede befindet sich im freien Fall der Regionalliga Nord. Am Samstagnachmittag mussten die Stormarner zum anderen Aufsteiger, Eintracht Braunschweig II und verloren vor 470 Zuschauern auf dem Nebenplatz des Bundesliga-Stadion mit 1:2 (0:1). Damit steht der SVE nur noch einen Punkt vor einem Abstiegsplatz.

Frank Ockens, Manager der Eicheder sagte nach der Partie zu HL-SPORTS: „Die Mannschaft hat heute ein gutes Spiel gezeigt und funktioniert kollektiv. Jetzt müssen sie sich nur wieder mal mit einem Dreier belohnen, was sie sich auch verdient hätte.“

Anzeige
AOK

Das 1:0 für die Gastgeber fiel in der elften Minute als Braunschweigs Jonas Erwig-Drüppel Malik Issahaku stehen ließ und ins Tor von Fabian Lucassen traf. Die Eicheder waren wach und hatten auch selbst vier bis fünf gute Möglichkeiten, um den Ausgleich zu erzielen, doch bis zur Pause blieb es beim Rückstand aus Schleswig-Holsteiner Sicht.
Im zweiten Durchgang musste Andre Kossowski in der 55. Minute mit einer Platzwunde vom Feld und kurz darauf machte Emanuel Bento, der eine ebenfalls sehr gute Leistung an den Tag legte, sein Tor für seine Farben. Sammy Güzel lief auf der linken Außenbahn durch und Bento machte seinen Pass vom ersten Pfosten ins untere rechte Eck rein zum mehr als verdienten 1:1-Ausgleich. Danach hatte die Zapel-Elf leichte Feldvorteile, doch zwingend wurde nichts daraus gemacht. Dafür nutzten die Braunschweiger einen langen Ball auf Marc Pfitzner, der alleine auf Lucassen zulief und keine Probleme hatte in der 69. Minute den 2:1-Siegtreffer zu markieren.

Damit ist der SVE nun schon sechs Spiele ohne Sieg und rutscht weiter in den Abstiegsstrudel. Bitter auch, dass der Mitkonkurrent Victoria Hamburg zu Hause gegen Norderstedt mit 1:0 gewann. Am kommenden Sonntag ist der Tabellenzweite VfB Oldenburg zu Gast in Steinburg.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -