Eutin – Mit dem 1:1 am Samstag bei Weiche Flensburg ist Eutin 08 nun seit drei Spielen unbesiegt. Die Tabellenkonstellation im Keller in der Regionalliga rückt immer mehr zusammen. Die Ostholsteiner wussten im ersten Augenblick nicht, ob sie sich über den Punkt freuen oder über zwei „verschenkte“ Zähler ärgern sollen. „Es war definitiv ein Punktgewinn und die Mannschaft hat einfach nur eine einzige Lücke im gesamten Spiel gelassen. Nach 94 Minuten voller Kampf ist das aber gegen so ein starkes Team wie Weiche, immer möglich. Hätte man mir vorher gesagt, dass wir einen Zähler holen, hätte ich sofort unterschrieben“, sagt Eutins Trainer Lars Callsen bei HL-SPORTS.

„Natürlich fühlt sich das komisch an, aber die Freude überwiegt. Nielsen und Rave waren am Limit und unser Physiotherapeut wird nun einiges zu tun bekommen“, meint der 44-Jährige weiter. Er hatte umgestellt und Kevin Wölk und Patrick Bohnsack auf der Bank gelassen. „Im Blick auf das Spiel in Altona mussten wir so agieren. Die Gelb-Gefahr war zu groß und die beiden brauchen wir dringend in der Partie am kommenden Mittwoch“, erklärt er die Maßnahme.

Anzeige

Auch Lennart Weidner stand wieder zwischen den Pfosten, obwohl Benner zuletzt keine Fehler machte. Callsen dazu: „Wir haben zwei starke Keeper und wir wollten Weidner im Spiel sehen. Das kannten wir noch nicht. Nun haben wir ein Bild von ihm.“ In Zukunft kann man sogar darauf hoffen, dass Sönke Meyer wieder im Kader steht. „Er ist wieder im Mannschaftstraining. Nun müssen wir schauen, wie es klappt“, so der Cheftrainer der Eutiner.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -