Lübeck – Für Yannick Deichmann (Foto links) war die Partie vom Freitag gegen Lüneburg etwas Besonderes. Der Lübecker Mittelfeldmann spielte gegen seinen drei Jahre jüngeren Bruder Leon (Foto rechts). Es war das erste Aufeinandertreffen der beiden in einem Pflichtspiel, indem der große Bruder letztlich die Oberhand behielt. VfB Lübeck gewann die Partie 1:0 (1:0) durch ein Richter-Tor in der 21. Minute.

Die Geschwister wurden in der HSV-Jugend ausgebildet. Daraufhin gingen die beiden getrennten Wege: Leon zog es nach Lüneburg und Yannick spielte für die U19 Dortmunds, St. Pauli II und landete über VfR Aalen bei dem VfB. In der 58. Minute wurde er am Kopf getroffen und musste ausgewechselt werden, aber nach dem Spiel ging es ihm wieder gut und er war für ein Gespräch bereit.

Anzeige
AOK

Über das Gefühl gegen seinen Bruder zu spielen, sagte er zu HL-SPORTS:
„Es war was Schönes gegen Leon zu spielen, das war ja auch das erste Mal. Er hat noch Luft nach oben (lacht), also von der Erfahrung her. Es war auf jeden Fall ein schönes Erlebnis, die ganze Familie war da. Hoffentlich treffen wir nächstes Jahr wieder aufeinander.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -