Lübeck – Das Wetter in Schleswig-Holstein beeinflusst die Fussballer in allen Ligen. Die Landesliga Holstein hat am 16. Spieltag lediglich zwei Spiele zu bieten. Die restlichen Partien wurde alle aufgrund der Wetterverhältnisse abgesagt.

In Oldenburg gastierte der TSV Pansdorf. Der Tabellen-14. musste beim Dritten ran. Für den TSV war es ein wichtiges Spiel, ging es doch darum sich von den Abstiegsrängen zu entfernen. Dies gelang den Ostholsteinern. Die Pansdorfer kehrten mit einem Auswärtssieg zurück nachhause. Im zweiten Spiel empfing der TSV Travemünde den Spitzenreiter VfB Lübeck II am Rugwisch. Nach vier Toren im ersten Durchgang gestaltete die Mannschaft von der Lohmühle das Ergebnis deutlich für sich und fuhr den 15. Saisonsieg ein.

Stimmen und Statistiken nach den Spielen:

Oldenburger SV – TSV Pansdorf 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 Nehlsen (31.), 0:2 Hahn (56.)

Dirk Eisenberg (TSVP): „Ein am Ende nicht unverdienter Auswärtssieg. Oldenburg kommt zwar besser in die Partie aber wir kämpfen uns in das Spiel und verteidigen als Mannschaft gut. Heute haben wir unsere Torchancen genutzt und den Gegner in den Zweikämpfen den Schneid abgekauft. Dieser Sieg ist enorm wichtig.“

Anzeige

TSV Travemünde – VfB Lübeck II 3:8 (2:2)
Tore: 1:0 Yilmaz (3.), 1:1, 2:4, 2:5 Weidemann (6., 51., 53.), 2:1 Zeh (20.), 2:2 Weissmann (45.), 2:3 Parduhn (48.), 2:6 Todt (63.), 2:7 Kalfa (66.), 3:7 Rohrbach (69.), 3:8 Tetik (71.)

Axel Junker (TSVT): „Starke 45 Minuten reichen gegen so eine Klasse Mannschaft nicht. Nach der Halbzeit schenken wir ein richtig gutes Spiel in sechs Minuten her. Danach hatte der VfB nur noch Spielfreude und wir sind halt nur noch hinterhergelaufen. Schade drum.“

Serkan Rinal (VfB II): "Wir haben heute gegen eine sehr starke und disziplinierte Mannschaft von Travemünde vor allem in der ersten Halbzeit verdient gewonnen, auch wenn es um 1-2 Tore zu hoch ausgefallen ist! Gerade in der zweiten Halbzeit nach dem schönen Freistoßtor von Parduhn waren wir innerhalb von 6 Minuten sehr eiskalt und sind zu weiteren Treffern gekommen. Insgesamt haben wir spielerisch und läuferisch überzeugt und sind sehr erfreut über diesen wichtigen Sieg! Wir wünschen Travemünde in der weiteren Saison viel Erfolg."

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -