Lübeck – Er trifft, trifft und trifft im Ligabetrieb. Bereits 17 Tore steuerte Fabio Parduhn (Foto) zum Höhenflug des VfB Lübeck II (15 Siege in 15 Partien) bisher bei, ist einer der Topstürmer in der Landesliga Holstein.

Anzeige
Anzeige

Im Sommer war der 22-Jährige nach Zwischenstation beim NTSV Strand 08, Eutin 08 und Grün-Weiß Siebenbäumen zurück zur Lohmühle gewechselt. Dorthin, wo der Angreifer bereits im Jugendbereich (U19) schon seine Buffer geschnürt hatte. Seine guten, beständigen Leistungen sind inzwischen auch von Regionalligacoach Rolf Landerl registriert worden, der auf Nachfrage, ob Parduhn vielleicht zeitnah eine Chance bekommen wird sich oben zu beweisen, folgendes antwortete: „Wir verfolgen seinen Werdegang genau. Er ist ein interessanter Spieler, der die Möglichkeit erhalten soll sich zunächst einmal eine Woche lang bei der ersten Mannschaft zu zeigen, sich vorzustellen. Wann das allerdings genau sein wird, steht noch nicht fest. Das muss natürlich auch zeitlich bei ihm passen, da wir ja relativ früh mit dem Training starten“, so der Österreicher, der sich beim Zustandekommen natürlich ein Bild machen will von Parduhn. „Vielleicht ist er ja ein Typ Spieler, den wir noch nicht im Kader haben und den wir gebrauchen können.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -