Eutin – Englische Woche in der Regionalliga Nord. Am Mittwoch geht es direkt weiter für Eutin 08. Sie reisen zum Nachholspiel nach Hamburg und treffen auf den Tabellenletzten Altona 93 (15.11., 19.30 Uhr). Trainer Lars Callsen hat zuletzt mit seinem Team sieben Punkte aus drei Spielen geholt.

Mit dem Last-Minute Gegentor vom Wochenende und dem „Punktgewinn“ in Flensburg steht bereits am Mittwoch die nächste Partie bevor. Und was für eine! Ein wahres Sechs-Punkte-Spiel wartet auf die Kicker aus Ostholstein. Die Gastgeber gehen nach der herben 1:5-Pleite gegen St. Pauli II demoralisiert in den nächsten Auftritt. Dennoch warnt der Eutin-Coach vor einem umkämpften Duell und will nichts von einer Favoritenrolle wissen, denn in solch einem Aufeinandertreffen zweier direkter Konkurrenten ist alles möglich.

Anzeige

Der Tabellensechzehnte reist weitestgehend unverändert nach Hamburg. Neben Marcus Steinwarth (Blinddarm), Rene Hohenstein (krank), Marvin Obenaus (Daumenbruch) fehlt Kevin Hübner durch eine Rote Karte, die er sich in der zweiten Mannschaft einheimste.

Für Coach Callsen ist es wichtig den Schwung aus den vergangen Spielen mitzunehmen und er sagte bei HL-SPORTS: „Nach den letzten Ergebnissen fahren wir selbstbewusst nach Hamburg, die gesammelten Punkte haben uns gut getan. Wir gehen keinesfalls als Favorit in die Partie oder unterschätzen Altona. Wir werden alles tun, um zu gewinnen. Es gilt die richtige Mischung aus aktiver Erholung und Anspannung auf das kommende Spiel zu finden. Durch „kratzen, spucken, beißen“ haben wir uns gegen die Situation gewehrt, eine ähnliche Einstellung erwarte ich bei den Hamburgern auch. Es wird sicher ein Duell mit hoher Brisanz, die wir für uns entscheiden und im Rhythmus bleiben wollen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -