Lübeck – Es war Freitagabend. Der VfB Lübeck hatte in der Regionalliga den Lüneburger SK zu Gast und gewann mit 1:0. Torschütze Stefan Richter musste in der 67. Minute verletzt ausgewechselt werden. Für ihn kam Cemal Sezer (Foto) in die Partie. Nach langer Pause durfte Sezer endlich wieder Regionalligaluft schnuppern. Bereits seit der B-Jugend trägt er das Trikot der Grün-Weißen und kam auf fünf Spiele in der vierten Liga. Der 21-jährige fiel nach einem Innenbandriss für vier Monate aus. Auf den Einsatz am Freitag sollen noch viele weitere in der Regionalliga folgen. Das hofft er. 

Der Angreifer kam bei der Reserve in sieben Einsätzen auf insgesamt zehn Tore. Dies war offensichtlich Grund genug für VfB-Coach Rolf Landerl den jungen Deutschen mit in sein Aufgebot zu nehmen. Neben Sezer scheint nun auch Fabio Parduhn, der Top-Torjäger der zweiten Mannschaft, vor dem Schritt in die Regionalliga-Mannschaft zu sein (HL-SPORTS berichtete).

Anzeige
AOK

Bei HL-SPORTS resümierte Sezer den Einsatz: „Es war super mal wieder reinzukommen und für die Erste zu spielen. So kann es weitergehen. Nach der langen Verletzungspause habe ich meine Spielpraxis in der Zweiten bei Serkan Rinal geholt, das war wirklich gut. Jetzt bin ich froh, dass ich ganz fit bin und wieder angreifen kann.“ Möglicherweise schon heute Abend im Heimspiel gegen Eintracht Norderstedt (19.30 Uhr, Lohmühle).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -