Lübeck- Die Lübecker Kreisklasse blickt auf einen interessanten 14. Spieltag zurück.
Überraschend ließ Schlutup (6.) beim Schlusslicht in Sereetz punkte. Das Lippke-Team kam nicht über ein 3:3 hinaus und verpasste den Sprung auf Platz vier.

Sowohl Siems (2.) als auch Tabellenführer TuS konnten ihre Spiele zu ihren Gunsten entscheiden. Siems gewann vor heimischen Publikum 2:0 gegen Neustadt (10.). TuS ließ der Fortuna (12.) beim 4:0 keine Chance.

Das Spitzenspiel zwischen Kücknitz (3.) und dem VfB (7.) hatte es ordentlich in sich. Die Gäste gingen zweimal in Führung und doch reichte es nicht zum Punktgewinn beim Aufstiegsaspiranten. Dieses Mal mussten die Lohmühlen-Kicker in der 90. Minute erfahren, wie es sich anfühlt in letzter Minute plötzlich mit leeren Händen dazustehen.

Rene Sternberg (Kücknitz): „Heute hätten wir vom spielerischen her mit einer Punkteteilung leben können. Zwei mal einem Rückstand aufgeholt und nach einer Jokereinwechslung noch gewonnen – es war ein glücklich zu Stande gekommener Sieg, an den aber meine Truppe 93 Minuten geglaubt hat."

Kim Möller (VfB): „Am Sonntag waren Wir zu Gast beim TSV Kücknitz, dem Aufstiegsfavoriten der Liga. Von Beginn an merkte man das meine Truppe unbedingt gewinnen wollte, folgerichtig gingen wir dann auch verdient in Führung. Kurz vor der Halbzeit bekamen wir dann, durch einen Sonntagsschuss den Ausgleich. So ging es in die Pause! Was danach passierte ist kaum in Worte zu fassen, direkt nach Wiederanpfiff gingen wir in Führung. Wir hatten alles im Griff.
Leider muss man es so deutlich sagen, dass man gegen 12 "Mann" nicht gewinnen kann! Eine aus meiner Sicht katastrophale Schiedsrichterleistung führte dann dazu, dass wir das Spiel am Ende verloren haben. Man muss sagen, es war eine der bittersten Niederlagen in meiner Fußballzeit.
Glückwunsch an Kücknitz. Ich hoffe, die anderen Herrschaften sehen ihre "Fehlentscheidungen" auch langsam ein. Nächste Woche geht’s weiter. Mund abwischen!

Die Aufsteiger vom SV Olympia mussten vor dem Spitzenspiel gegen den Ligaprimus TuS ebenfalls einen späten Treffer hinnehmen. Beim VfL Vorwerk (11.) schaffte es die Truppe von Trainer Kornberger nicht eine 2:0-Führung ins Ziel zu retten. Dem VfL gelang in der Nachspielzeit nach großem Kampf der 2:2-Ausgleich, der gleichzeitig das Endergebnis bedeutete. Die Stimmen zum Spiel:

Gerd Kornberger (Olympia): „Leider haben wir am Wochenende bereits unser letztes Pflichtspiel in diesem Jahr. In dieser Rückrunde haben wir als Aufsteiger das Ziel, besser zu sein, als in der Hinrunde. Es wird zwar schwer, gegen unseren Klassenprimus etwas in Schwartau zu behalten, aber nichts sollte unmöglich sein. Leider müssen wir in diesem Spiel unsere Abwehr umstellen, da jemand meinte, "nach" unserem letzten Spiel völlig überzogen und übermotiviert agieren zu müssen und daraus eine Sperre entstand.“

Andi Burghammer (TuS): „Wenn wir an der Tabellenspitze bleiben wollen, müssen wir das Spiel gewinnen. Das wird beim starken Aufsteiger SV Olympia 2 eine ganz schwere Aufgabe. Da beide Mannschaften auf Offensive setzen wird es sicher ein interessantes Spiel.“

Moislings Reserve ging in Ahrensburg 7:0 unter und steckt damit weiter im Abstiegsstrudel. Das Spiel der Eintracht fiel ins Wasser.

Ergebnisse und Vorschau:

Anzeige

Kreisklasse A Lübeck

Sereetz II – Schlutup II 3:3
Siems – Neustadt II 2:0
TuS – Fortuna II 4:0
Vorwerk – Olympia II 2:2
Scharbeutz – Pansdorf III 1:2
Kücknitz – VfB III 3:2

Travemünde II – Scharbeutz (Fr.)
Pansdorf III – Vorwerk
Neustadt II – Sereetz II
Fortuna II – Kücknitz (So.)
VfB III – Siems II
Schlutup II – Grönau II
Olympia II – TuS

Kreisklasse A Stormarn

Ahrensburg II – Moisling II 7:0

Moisling II – Hammoor (Sa.)
Eintracht – SVT Oldesloe (So.)

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -