Lübeck – Seit gut einem Jahr existiert die deutsche Futsal-Nationalmannschaft, die seitdem auch schon mehrfach anlässlich unterschiedlicher Vergleichsspiele im TV begutachtet werden konnte. Zwei Spieler der SHFV-Auswahl, die Anfang dieses Jahres einen respektablen elften Platz beim DFB-Länderpokal erreicht hatte, stehen aktuell sogar im (erweiterten) Kader des DFB-Teams. Der Weg in die DFB-Auswahl bietet sich letztlich aber allen Amateurfußballern, die sich in der Halle durch Technik und Wendigkeit auszeichnen.

Die letztjährig erstmals durchgeführten und über Schleswig-Holstein verteilten regionalen Sichtungstrainings haben Landesauswahltrainer Paul Musiol gezeigt, dass es trotz des fehlenden regelmäßigen Futsal-Spielbetriebes zahlreiche vielversprechende „Indoor-Talente“ in den Fußballmannschaften im SHFV gibt.

Diese möchte Musiol auch im Jahr 2017 gerne für seine Auswahl gewinnen, welche dann wiederum am oben genannten jährlichen DFB-Länderpokal in Duisburg – das nächste Vergleichsturnier findet vom 5. bis 7. Januar 2018 statt – teilnimmt. Aus diesem Anlass bietet der SHFV im Zeitraum vom 22. bis 29. November verschiedene Sichtungstermine an.

Anzeige

In den eineinhalb- bis zweistündigen Sichtungstrainings werden insbesondere die technischen und taktischen Fähigkeiten auf engem Raum getestet. Teilnehmen können alle Spieler, die das 17. Lebensjahr vollendet haben und die eine gültige Spielberechtigung im SHFV besitzen (maximal 20 Personen pro Training).

Einer dieser Termine findet am 28. November um 20 Uhr in der Gotthard-Kühl-Halle (Lortzingstraße) in Lübeck statt. Für diesen Termin sind noch Plätze frei.

Anmeldungen zu diesem Sichtungstraining sind per E-Mail an den SHFV-Koordinator für die Futsal-Landesauswahl, Herrn Fabian Thiesen, unter f.thiesen@shfv-kiel.de, zu richten und sollten folgende Angaben enthalten: Name, Verein/Mannschaft und Geburtsdatum; bei Torhütern einen zusätzlichen Hinweis.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -