Lübeck – In der Landesliga musste der 1. FC Phönix wieder einmal zwangspausieren. Die Konkurrenz durfte ran und insbesondere Spitzenreiter VfB Lübeck legte vor. Im Tabellenkeller kam es zum aufeinandertreffen von Pansdorf und Kellinghusen. Hier verschafften sich die Ostholsteiner weiter Luft. Nur der TSV Travemünde hatte kein Glück, gab sich gegen Hartenholm geschlagen.

Der VfB Lübeck II zieht weiter und weiter seine eigenen Kreise und bewegt sich nach wie vor Richtung Oberliga. Am 16. Spieltag gewannen die Grün-Weißen ihr 16. Saisonspiel und schickten den BSC Brunsbüttel mit 4:0 (1:0) nach Toren von Gottschalk (21., 82.), Abou Rashed (48.) und Regionalliga-Leihgabe Queckenstedt (60.) nach Hause. Weil die Partie des 1. FC Phönix ausfiel, beträgt der Vorsprung nun zwölf Punkte. VfB-Co-Trainer Nils Lange sagte danach bei HL-SPORTS: „Eine tolle Serie, die sich die Jungs erarbeitet haben. Es ist jedoch jedem unter uns klar, dass erst am Ende abgerechnet wird. Wir freuen uns auch über die heutigen drei Punkte. Dennoch war unser Spiel leider zu fehlerhaft, sodass wir nicht zu unserem eigentlichen Spiel gefunden haben und nicht zufrieden sind. Heißt auch, dass wir wieder unter der Woche im Training Gas geben und uns optimal auf das nächste Spiel vorbereiten werden. Viel Erfolg weiterhin für Brunsbüttel.“

Ebenso gut war die Stimmung beim TSV Pansdorf. Die Ostholsteiner machten mit einem klaren 6:0 (2:0) gegen den VfL Kellinghusen weiter Boden im Abstiegskampf gut. Meins (40.), Schult (45.), Hahn (75.), Prieß (81.), Kunert (92.) und Mess (93.) erzielten die TSV-Tore. „Super wichtiger Sieg in dem Sechs-Punkte-Spiel. Die erste halbe Stunde hatten wir noch Glück (zwei Mal hält Schramm und einmal Latte) danach sind wir in der Partie und nutzen unsere Torchancen. Der Sieg fällt zwar etwas zu hoch aus, ist aber egal. Für uns zählen die drei Punkte und sechs Tore. Wieder eine gute Teamleistung unserer Truppe“, sagte Pansdorfs Coach Dirk Eisenberg nach der Partie.

Nicht so optimal lief es für die Monte-Kicker, die gegen den ehemaligen Oberligisten TuS mit 1:2 (1:2) verloren. Bereits in der ersten Hälfte sahen die Fans alle Treffer der Partie. Delfs (11.) und Dürkop (24.) brachten die Segeberger in Führung. Beckmann (43.) schaffte noch vor der Pause den Anschlusstreffer. Im zweiten Durchgang blieb es dabei. Travemündes Cheftrainer Axel Junker: „45 Minuten hat Hartenholm uns vorgemacht mit welcher Aggressivität und Leidenschaft man Fußball in der Landesliga spielt. In der zweiten Halbzeit haben wir das dann endlich auf den Platz gebracht und hätten am Ende einen Punkt ganz sicher verdient gehabt.“

Anzeige

Die beiden Spiele für Sonntag wurden bereits abgesagt.

Ergebnisse: 

Horst – Siebenbäumen 3:3
Pansdorf – Kellinghusen 6:0
Oldenburg – Todesfelde II 5:0
VfB Lübeck II – Brunsbüttel 4:0
Travemünde – Hartenholm 1:2
Kisdorf – Phönix Lübeck abgesagt
Reinfeld – Schackendorf abgesagt
Reher/Puls – Eichede II abgesagt

 Tabelle   
     
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.VfB Lübeck II165048
2.Phönix Lübeck143336
3.Oldenburger SV172436
4.TuS Hartenholm151628
5.Siebenbäumen141227
6.SV Eichede II14525
7.Pr. Reinfeld14424
8.FC Reher/Puls14823
9.TSV Travemünde16-918
10.VfR Horst16-1716
11.TSV Pansdorf16-115
12.Todesfelde II16-2513
13.Schackendorf15-3213
14.BSC Brunsbüttel15-1711
15.VfL Kellinghusen15-2011
16.Phönix Kisdorf15-276
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -