Hamburg – Grundlegend gab es die Chance auf minimal einen Zähler für den Hamburger SV am Sonntag im Bundesligaspiel bei Schalke 04. Das Ergebnis am Ende lautete allerdings 0:2 (0:1) aus Sicht der Rothosen. Unnötig, denn der HSV spielte auf Augenhöhe, lud die Knappen zu zwei Toren ein. Beim 1:0 für die Gastgeber stellte sich Jung ungeschickt an. Gerade nach Rotsperre wieder dabei, verursachte er einen Strafstoß. Di Santo (17.) verlud beim Elfer Mathenia. Danach hatte Ito Glück, dass sein Coach ihn vom Platz holte. Beim Nachwuchsspieler lief nichts zusammen und dazu stand er kurz vor einem Platzverweis. Da waren gerade einmal 34 Minuten rum. Chancen Mangelware, Halbzeit 0:1 aus Hamburger Sicht.

Im zweiten Durchgang lief es für den HSV gut: Diekmeier (47.) scheiterte mit einer Riesenchance und Hunt (60.) traf nur den Pfosten. Schalke zeigte nichts mehr, ließ sich einlullen, schoss aber das 2:0. Einen Ballverlust im Spielaufbau der Hamburger nutzte Caligiuri, der sich auf der rechten durchsetzte und Burgstaller (78.) in der Mitte bediente. Der hatte keine Probleme beim Siegtor.

„Wir haben einen blöden Elfmeter bekommen, aber ansonsten fast nix zugelassen. Nach dem Rückstand hatten wir auch gute Chancen auf den Ausgleich, konnten diese aber leider nicht nutzen. Schalke macht es dann besser und nutzt die Chance zum 2:0. Wir bleiben aber positiv, werden weiter hart arbeiten und jeder für jeden kämpfen“, fasste Diekmeier die Niederlage zusammen.

Anzeige
AOK

In der Tabelle hat München (29) sechs Punkte Vorsprung vor Schalke und Leipzig (je 23). Es folgen Mönchengladbach (21) und Dortmund (20). Schlusslicht bleibt Köln (2) vor Freiburg und Bremen (beide 8). Hamburg steht direkt davor und hat zehn Punkte.

12. Spieltag:

Stuttgart – Dortmund 2:1
München – Augsburg 3:0
Hoffenheim – Frankfurt 1:1
Leverkusen – Leipzig 2:2
Mainz – Köln 1:0
Wolfsburg – Freiburg 3:1
Berlin – Mönchengladbach 2:4
Schalke – Hamburg 2:0
Bremen – Hannover 4:0

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -