Lübeck – Trotz der spontanen Verlegung des Spieles vom Herrengarten in den Rensefelder Weg setzte sich in der Landesliga am elften Spieltag der ATSV Stockelsdorf gegen die SG Eutin/Neustadt durch und sicherte sich die Herbstmeisterschaft. Der Zweitplatzierte, der Ratzeburger SV, sicherte sich durch einen 4:1- Erfolg weitere drei Punkte in der Meisterschaft. Mit nur drei Zählern weniger steht Holstein Kiel II auf dem dritten Tabellenrang. Das Team trennte sich von der FSC Kaltenkirchen mit einem Remis.

Fortuna St. Jürgen setzte sich heimwärts gegen den Kieler MTV II durch. Mit bereits drei erzielten Toren sah die Kieler Torhüterin als letzte Frau nach einem Foulspiel die rote Karte. In Unterzahl kassierten die Kielerinnen weitere vier Tore zum 7:0- Endstand. Fortuna St. Jürgen katapultierte sich mit dem Befreiungsschlag in das Mittelfeld der Landesliga.

Der Eichholzer SV fuhr zum FC Kilia Kiel. Durch ein Eigentor ging der Gastgeber früh in Führung, welches Eichholz ausglich und nachlegte. Der FC Kilia schaffte vor der Halbzeitpause den Ausgleich. Spät gelang dem Gastgeber der Führungstreffer. Der Eichholzer SV steht auf den vorletzten Tabellenplatz.

ATSV Stockelsdorf – SG Eutin/Neustadt 4:0 (3:0)
Tore: 1:0 Jaeger (20.), 2:0, 3:0 Marialiiza Kranz (41., 45.), 4:0 Sander (72.)

Freddy Grünsteidl (ATSV Stockelsdorf): „Das kurzfristig in den Rensefelder Weg verlegte Spiel wurde zur erwartet zähen Aufgabe. Eutin verteidigte zahlreich und wir machten uns das Leben durch zu komplizierten Spielaufbau und zu behäbiges Spiel selbst schwer. Trotzdem konnten wir die drei Punkte verdient für uns gewinnen und nehmen mit, dass wir offensiv variabel genug aufgestellt sind, um auch defensive Mannschaften über 90 Minuten vor letztendlich unlösbare Aufgaben zu stellen. Positiv bleibt, dass wir defensiv gut standen und auch gefährliche Kontersituationen in der Abwehrkette und mit einem aufgeweckten Keeper überstanden haben und offensiv nie aufgehört haben, den Weg zum gegnerischen Tor zu suchen, wofür wir am Ende auch belohnt wurden.“

FC Kilia Kiel – Eichholzer SV 3:2 (2:2)
Tore: 1:0 Lipecz ET (2.), 1:1 Ersch (26.), 1:2 Sirotzki (38.), 2:2 Möller (42.), 3:2 Dammann (84.)

Anzeige

Hanifi Demir (Eichholzer SV): „Die Mannschaft hat alles gegeben, leider hat es am Ende nicht gereicht um Punkte mitzunehmen. Mund abwischen, schon am Mittwoch geht es im Pokal weiter.“

Ratzeburger SV – SV Fortuna Bösdorf 4:1 (1:0)
Tore: 1:0, 3:1 Brexel (29., 71.), 1:1 Schmidt (60.), 2:1 Baalmann (63.), 4:1 Howe (88.)

Bernd Todt (Ratezburger SV): „Mit Fortuna Bösdorf kam ein Gegner nach Ratzeburg, der sich im Mittelfeld der neuen Holstein Landesliga festgesetzt hat. Die Ratzeburgerinnen nahmen das Spiel gleich in die Hand und ließen den Ball in den eigenen Reihen laufen. Schnell war klar, dass die Bösdorferinnen auf Konter aus waren. Durch eine kleine Umstellung konnte diese Gefahr verringert werden. Die RSV Damen erspielten sich einige Torchancen, scheiterten aber an der guten Torfrau des Gegners. In der 30. Minute fasste sich Christine Brexel ein Herz und schoss auf das gegnerische Tor. Der Ball konnte von der Torfrau nicht richtig gehalten werden und landete glücklich zum 1:0 im Tor. Das war auch der Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte führten die Ratzeburgerinnen ihr Spiel fort, mussten dann aber in der 60. Minute doch durch ein Kontertor den Ausgleich hinnehmen. Bis zur 70. Minute gestalteten die Bösdorferinnen das Spiel offen, bis Torjägerin Hannah Baalmann in der 60. Minute zum 2:1 traf. Jetzt setzte sich die gute Spielanlage der Inselstädterinnen durch, die in der 72. durch Christine Brexel erhöhten. „Zicke“ Tanja Howe kröhnte schließlich ihre und die gute Leistung ihrer Mannschaft in der 89. Spielminute mit einem Kopfball zum 4:1 Endstand.“

Fortuna St. Jürgen – Kieler MTV II 7:0 (4:0)
Tore: 1:0 Stuckenbrock (12.), 2:0, 5:0 Hartmann (27., 72.), 3:0 Tanzer (43.), 4:0 Rohwedder (45.), 6:0 Pöhler (78.), 7:0 Scheel (81.)
Besondere Vorkommnisse: rote Karte 44. Minute Kieler MTV II – Verhinderung einer Torchance

Stefan Scheel (Fortuna St. Jürgen): „Gleich von der ersten Minute an sind wir durch gut herausgespielte Torchancen zum Erfolg gekommen und mit 4:0  in die Pause gegangen. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild weiter mutig nach vorne gespielt und am Ende ein verdienter Sieg meiner Mädels. Wir wünschen den tapfer kämpfenden Mädels aus Kiel alles Gute und Erfolg für Ihre nächsten Spiele.“

Die weiteren Partien in der Übersicht:
FSC Kaltenkirchen – Holstein Kiel II 1:1 (0:0)
TSV Pansdorf – JuS Fischbek (18. April, 20 Uhr)

 Tabelle Landesliga Frauen:   
     
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.ATSV Stockelsdorf 115031
2.Ratzeburger SV 102525
3.Holstein Kiel II 101722
4.TSV Pansdorf 9716
5.FSC Kaltenkirchen 11513
6.Fortuna St. Jürgen 10013
7.FC Kilia Kiel 11-1013
8.SV Fortuna Bösdorf 8111
9.SG Eutin/​Neustadt 10-210
10.JuS Fischbek 8-49
11.Eichholzer SV 9-264
12.Kieler MTV II 9-630
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -