Lübeck – An diesem Wochenende stehen insgesamt drei Duelle zwischen Teams aus dem HL-SPORTS-Gebiet an. Der Ratzeburger SV ist Gastgeber für den Lübecker SC, der SC Rapid trifft auf Rot-Weiß Moisling und in Groß Grönau kommt es zur Wiederauflage des Pokalhalbfinales, wenn die Eintracht gegen den TSV Schlutup spielt.
Das Spiel vom Eichholzer SV beim WSV Tangstedt ist in den Februar verlegt worden.
Zuletzt lief es für den LSC nicht mehr allzu rund, allerdings stehen die Lübecker trotz der beiden Niederlagen zuletzt noch auf dem zweiten Platz in der Tabelle, der Rückstand auf den Ersten beträgt zwei Punkte. Im Gegensatz zum LSC gestaltete der Ratzeburger SV die vergangenen beiden Partien siegreich und setzte sich ein wenig von der Kellerregion ab.
Der SC Rapid hatte am letzten Spieltag kein Spiel, denn die Begegnung in Güster fiel aus. Nun geht es am Sonntag auf dem heimischen Kunstrasen am Kasernenbrink gegen Rot-Weiß Moisling, nach wie vor auf einem der Abstiegsränge platziert. Der SCR steht momentan auf einem sicheren siebten Platz und hat 24 Punkte auf dem Konto.
Im Kreispokal vor zwei Wochen besiegte der TSV Schlutup die Eintracht aus Groß Grönau relativ deutlich mit 3:0 und zog in das Endspiel ein. Nun kommt es am Sonntag an gleicher Stelle zum erneuten Aufeinandertreffen der beiden Teams. Vergangene Woche war der TSV am torreichsten Spiel des Wochenendes beteiligt, beim 5:5 gegen den VfL Oldesloe überstrahler Marcel-Sven Meier aus Schlutuper Sicht alles. In der Tabelle nun ein Spiel zweier Teams aus der oberen Tabellenregion. Der Vierte gastiert beim Sechsten in der Rangliste.

Stimmen vor dem Spieltag:

Ratzeburger SV – Lübecker SC (Sonntag, 14 Uhr, Am Riemann)

Nico Gamon (RSV): „Nach zwei Siegen in Folge gehen wir mit einem gesunden Selbstbewusstsein in das letzte Heimspiel in diesem Jahr am Riemann. Aus dem Hinspiel wissen wir um die Stärken der jungen Truppe vom LSC. Wenn wir engagiert unsere Zweikämpfe bestreiten und Laufstärke beweisen, kann uns eine Überraschung gelingen.“

Andreas Beyer (LSC): „Wie schwer es ist in Ratzeburg etwas Zählbares mitzunehmen musste in den letzten Wochen schon das ein oder andere Team erfahren. Wir müssen nochmal alle Kräfte bündeln und endlich auch den Kampf annehmen. Nicht dabei helfen können Aliev, Buchholz, Dogan und Fust (Verletzungen), hinter Schmalfeld steht noch ein Fragezeichen.“

Anzeige

SC Rapid – Rot-Weiß Moisling (Sonntag, 15 Uhr, Kasernenbrink)

Christian Arp (SCR): „Nach unserem Spielausfall vom letzten Wochenende hoffe ich, das wir nicht zu sehr aus dem Tritt gekommen sind und unsere positive Serie weiter ausbauen können. Wohlwissend das Moisling stärker ist als der momentane Tabellenstand es zurzeit aussagt und das sie über ein gutes und schnelles Konterspiel verfügen. Aber wir spielen nunmal zuhause und dann sollen die Punkte auch zu Hause bleiben. Ganz einfache Rechnung.“

Dirk Kohlmann (RWM): „Das Spiel gegen Ratzeburg haben wir aufgearbeitet, wir gucken nach vorne und konzentrieren uns auf die nächste Aufgabe! Jetzt freuen wir Uns auf das Stadtderby gegen eine zuletzt stark spielende Rapider Mannschaft, der wir mit offenen Visier gegenüberstehen werden!!“

Eintracht Groß Grönau – TSV Schlutup (Sonntag, 15 Uhr, Am Torfmoor)

Dennis Keske (EGG): „Nach den beiden Niederlagen im Hinspiel und Pokal sollen die Punkte im dritten Anlauf nun endlich bei uns bleiben. In einem guten und intensiven Abschlusstraining haben wir gesehen, wer am Sonntag alles geben wird, um dieses Ziel zu erreichen und den Abstand nach oben zu verkürzen.“

Michael Hellberg (TSV): „Drittes Pflichtspiel im dritten Monat gegen Eintracht Groß Grönau.
zweimal konnten wir das Spiel bereits für uns gestalten, dies soll natürlich auch am Sonntag das Ziel sein, jedoch werden die Grönauer da sicher etwas gegen haben und sich mittlerweile sehr gut auf uns eingestellt haben.
Wir werden sehen wo die 3 Punkte am Ende bleiben.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -