Hamburg – In der zweiten Bundesliga steht der 15. Spieltag an. Der FC St. Pauli reist in den Süden Deutschlands und trifft auf das Kellerkind Greuther Fürth (26.11., 13.30 Uhr).
Die Hamburger sind nun schon seit fünf Spielen ohne Sieg, dies soll gegen den vorletzten der Tabelle enden. Wenn die Kiezkicker nicht im Nirgendwo der Tabelle landen wollen, ist gegen Fürth der richtige Zeitpunkt, um den Anschluss an die Aufstiegsplätze aufrecht zu erhalten. Auf Bouhaddouz (Foto) und Nehrig, die individuell trainierten, müssen die Braun-Weißen am Sonntag verzichten. Dennoch gehen die Hamburger positiv in die Partie, denn sie bewiesen eine gute Moral im vergangenen Heimspiel. Was gegen Regensburg noch nicht so gut lief, soll gegen die Franken besser werden – der Torabschluss. Am Ende war es die mangelnde Chancenverwertung, die St. Pauli den Sieg kostete. Die Spielvereinigung ist zu Hause gefordert, da sie mit mickrigen elf Punkten am Tabellenende steht. So oder so wären drei Punkte für beide Teams enorm wichtig.

15. Spieltag:

Anzeige
AOK

Berlin – Darmstadt (Fr.)
Sandhausen – Heidenheim
Braunschweig – Nürnberg (Sa.)
Kiel – Ingolstadt
Regensburg – Duisburg
Kaiserslautern – Bielefeld (So.)
Aue – Bochum
Fürth – St. Pauli
Düsseldorf – Dresden (Mo.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -