Rostock – Nach dem Spiel gegen den Tabellenvierten Wehen Wiesbaden steht für den F.C. Hansa Rostock das nächste Spiel gegen ein Spitzenteam an. Am Samstag gibt der aktuelle Dritte Fortuna Köln seine Visitenkarte im Ostseestadion ab. Trainer Pavel Dotchev hat Respekt vor der Auswärtsstärke des Gegners, den vor der Saison kaum jemand auf der Rechnung für die obere Tabellenregion hatte. Personell sieht die Situation bei der Kogge etwas angespannt aus. Kapitän Amaury Bischoff fehlt gesperrt, Willi Evseev wird verletzungsbedingt ebenfalls nicht dabei sein. Auch für Mike Owusu kommt ein Einsatz zu früh, Soufian Benyamina und Lukas Scherff sind nach Erkrankung oder Verletzung aber wieder im Kader. Hoffnung auf einen Startelf-Einsatz darf sich Selcuk Alibaz (Foto links) machen, der in den vergangenen Wochen immer besser in Tritt kam und gegen seinen ehemaligen Verein sicher besonders motiviert sein dürfte.

Bereits heute Abend muss der Tabellenführer aus Paderborn ran, der die immer stärker werdenden Karlsruher zu Gast hat. Der 1. FC Magdeburg als Zweiter empfängt am Samstag den Halleschen FC.

Im Keller-Duell trifft der Vorletzte, die 2. Mannschaft des SV Werder Bremen, auf den Letzten aus Erfurt. Bei den Gastgebern steht Oliver Zapel vor seinem Heimdebut als neuer Chefcoach.

Anzeige

17. Spieltag:

SC Paderborn 07 – Karlsruher SC (Fr.)
SC Preußen Münster – Chemnitzer FC
SV Meppen – SG Sonnenhof Großaspach
SV Werder Bremen II – FC Rot-Weiß Erfurt (Sa.)
FC Carl Zeiss Jena – VfL Osnabrück
VfR Aalen – SpVgg Unterhaching
FSV Zwickau – SV Wehen Wiesbaden
F.C. Hansa Rostock – SC Fortuna Köln
1. FC Magdeburg – Hallescher FC
FC Würzburger Kickers – VfL Sportfreunde Lotte

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -