Hamburg – Von wegen „böse 13“: Der Hamburger SV hat am 13. Spieltag der Bundesliga mit dem 3:0 gegen die TSG 1899 Hoffenheim seinen zweiten Heimsieg in Folge gefeiert. Die Rothosen nahmen einen kräftigen Schluck aus der Pulle, haben nun zwei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.

Trainer Markus Gisdol (Foto): „Ich denke, wir haben heute ein wirklich interessantes Spiel gesehen. Uns ist es die meiste Zeit gelungen, dem Gegner keine Luft zu lassen, sind sehr eng dran gewesen und haben gutes Pressing gespielt. Aufs ganze Spiel betrachtet hatten wir aus meiner Sicht die klareren Torchancen. Allerdings haben wir es versäumt, frühzeitig das 2:0 zu machen, obwohl wir richtig gute Chancen hatten. Aber dann hatten wir das Glück, dass wir das zweite Tor nach so einem Freistoß machen. Das dritte Tor ist dann vielleicht einen Tick zu hoch, aber ich glaube auch, dass es ein verdienter Sieg von unserer Seite war. Uns tut es gut, weil wir zuletzt oft gelobt wurden, dass wir ein gutes Spiel gemacht haben, aber dafür zu wenig Punkte geholt haben. Heute haben wir eine gute Kombination geschafft, zwischen einem guten Spiel und gleichzeitig drei Punkten. Das war heute ein gutes Spiel von unserer Mannschaft, weil wir eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt haben.“

Vor 46.470 Zuschauern war es zunächst ein Hoffenheimer, der das Volksparkstadion zum Beben brachte: Kevin Akpoguma sorgte – bedrängt von Fiete Arp – durch ein Eigentor für die frühe Hamburger Führung (6.), die sich die Rothosen auch nicht mehr nehmen ließen. Der HSV machte weiter und belohnte sich im zweiten Durchgang: Filip Kostic per direktem Freistoß-Kracher (75.) und Gideon Jung mit seinem allerersten Bundesliga-Tor (88.) sorgten für den verdienten 3:0-Endstand.

So spielten sie:
Hamburger SV: Mathenia – Diekmeier, Papadopoulos, Mavraj, Douglas – Jung, Sakai – Wood (82. Schipplock), Hunt (75. van Drongelen), Kostic – Arp (91. Waldschmidt)

Anzeige

TSG 1899 Hoffenheim: Baumann – Posch, Vogt, Akpoguma – Zuber (63. Kramaric), Schulz – Grillitsch – Demirbay (63. Szalai), Gnabry (57. Amiri) – Uth, Wagner

Tore: 1:0 Akpoguma (6., Eigentor), 2:0 Kostic (75.), 3:0 Jung (88.)

Schiedsrichter: Bastian Dankert (Rostock)

Gelbe Karten: – / Vogt (28.), Uth (61.), Grillitsch (74.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -