Lübeck – . Viele Tore gab es aus Lübecker Sicht am Wochenende in der Verbandsliga Süd. Nachdem am letzten Spieltag Marcel-Sven Meier für den TSV Schlutup fünf Tore erzielte, war es an diesem Sonntag Daniel Möllner vom LSC, der fünffach für sein Team einnetzte. Insgesamt reichte es für den Lübecker SC beim Ratzeburger SV zu sieben Treffern, die Ratzeburger blieben torlos. Ein 7:0-Auswärtssieg für das Team von der Thomas-Mann-Straße, das sich nach zuletzt zwei Niederlagen eindrucksvoll zurück meldete.
Eine aufregende Schlussphase gab es am Kasernenbrink. Rot-Weiß Moisling war zu Gast beim SC Rapid und sicherte sich durch einen Strafstoßtreffer in der Nachspielzeit die drei Punkte. Nach 0:1-Rückstand siegte die Truppe von Dirk Kohlmann mit 2:1.
Der TSV Schlutup scheint zurzeit die Mannschaft für spektakuläre Remis zu sein. Nach dem 5:5 gegen den VfL Oldesloe gab es nun bei Eintracht Groß Grönau ein 4:4. Dabei lag die Eintracht zur Pause bereits mit 3:0 in Führung. In der 89. Minute stand es dann 4:2 für das Team vom Torfmoor, doch dann erzielte zunächst Marcel Nagel den Anschluss und in der Nachspielzeit profitierte der TSV dann von einem Eigentor von Niklas Witt.

Statistiken und Stimmen nach den Spielen:

Ratzeburger SV – Lübecker SC 0:7 (0:2)
Tore: 0:1,0:2,0:4,0:5,0:7 Möllner (4.,20.,63.,71.,88.), 0:3 van den Engel (47.), 0:6 Baby (87.)

Finn Hofmann (RSV): „Zum letzten Heimspiel haben wir uns viel vorgenommen, haben aber zu keinem Zeitpunkt richtig ins Spiel gefunden. Bei einigen Gegentreffern halfen wir unfreiwillig mit, nach hinten raus spielte der LSC den einen oder anderen Treffer stark aus. Insgesamt ein gebrauchter Tag von allen.“

Uwe Buchholz (LSC): „Die Mannschaft hat heute eine klasse Partie abgeliefert. Endlich mal wieder zu Null und offensiv sehr effektiv mit teilweise sehr schön herausgespielten Toren. Entscheidend war heute aber das unsere Jungs den Kampf auf dem kleinen Platz angenommen haben und immer wieder wichtige Zweikämpfe gewinnen konnten. Danke für das faire Spiel an die Ratzeburger Jungs und an die Schiris, die jederzeit alles im Griff hatten.“

SC Rapid – Rot-Weiß Moisling 1:2 (0:0)
Tore: 1:0 Stellbrinck (54.), 1:1 Özdemir (68.), 1:2 Confalone (92.)

Anzeige

Christian Arp (SCR): „Tja da sind wir durch den letzten Spielausfall wohl doch aus dem Tritt gekommen. Leider konnten wir an die Leistungen der vorangegangenen Spiele in keinster Weise anknüpfen. Unsere Führung wurde nach einem Standard wieder egalisiert und in der Nachspielzeit verlieren wir dann durch einen umstrittenen Elfmeter. Ich denke ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, aber Glückwunsch nach Moisling, den Sieg haben sie sich erkämpft.“

Dirk Kohlmann (RWM): „In einem sehr intensiven Spiel haben wir heute drei wichtige Punkte geholt! Mit taktischer Disziplin, hoher Laufbereitschaft und einer geschlossenen Mannschaftleistung verdient gewonnen, was unser Gegner auch fair bestätigte!“

Eintracht Groß Grönau – TSV Schlutup 4:4 (3:0)
Tore: 1:0 Oldenburg (14.), 2:0 Lening (21.), 3:0 Rimer (27.), 3:1,4:3 Nagel (50.,89.), 4:1 Rackwitz (60.), 4:2 Schuenzel (67.), 4:4 Witt (92./ET)

Dennis Keske (EGG): „Wer das Spiel Dortmund gegen Schalke gestern verpasst hat, durfte heute einen ähnlichen Verlauf bestaunen. 30 Minuten haben wir überragend gespielt und lagen verdient in Führung. Auch nach dem Anschluss durch Schlutup in der zweiten Halbzeit hatten wir die richtige Antwort parat und konnten den alten Abstand wieder herstellen. Was dann passiert ist, haben wir mittlerweile nun schon dreimal erlebt. Das der Ausgleich dann auch noch ein Eigentor war, passt in die Situation. Ich hoffe, dass wir es schaffen diese Spielverläufe in der Winterpause aus den Köpfen bekommen. Nun gilt es aber nochmal die Kräfte zu mobilisieren und die Hinrunde mit einem Sieg abzuschließen.“

Thomas Manthey (TSV): „Das war ein interessantes Spiel. Am Anfang der Partie waren wir nicht auf dem Platz. In der zweiten Halbzeit haben wir wieder einmal Moral gezeigt. Den Punkt nehmen wir gerne mit.“

Ergebnisse  
   
VfL OldesloeBüchen-Sieben.4:7
Breitenfelder SVSSV Pölitzagf
Ratzeburger SVLübecker SC0:7
Rönnau Segeb.SSV Güster2:3
Rapid LübeckRW Moisling1:2
Groß GrönauTSV Schlutup4:4
Hagen AhrensbgTSV Nahe5:4

 Tabelle   
     
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.Büchen-Sieben.172738
2.Lübecker SC 99172436
3.TSV Schlutup181031
4.WSV Tangstedt161330
5.Eichholzer SV171229
6.Groß Grönau181326
7.SC Rapid Lübeck17224
8.VfL Oldesloe18-223
9.Ratzeburger SV18-823
10.Breitenfelder SV15-320
11.SSV Pölitz15-219
12.SSV Güster16-1119
13.Hagen Ahrensbg16-2216
14.RW Moisling17-2815
15.Rönnau Segeberg18-1414
16.TSV Nahe17-1110
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -