Eichede – Es bleibt bei der 1:2-Niederlage des SV Eichede vom vergangenen Samstag im Regionalligaspiel bei Eintracht Braunschweig. Am Montagabend war klar: „Wir legen keinen Protest gegen die Spielwertung ein“, hieß es von Stormarner Vereinsseite. Spekulationen über einen möglichen Regelverstoß der Niedersachsen wurde die Grundlage entzogen. SVE-Manager Frank Ockens war sich bis zum Montagnachmittag nicht sicher: „Wir prüfen noch“, sagte er zu HL-SPORTS, doch am Abend war klar, dass es keinen Sinn macht gegen das Ergebnis vorzugehen. Ausgangspunkt war der Braunschweiger Marc Pfitzner, der eine Woche zuvor bei den Profis in der Bundesliga zum Einsatz kam und darum eventuell nicht einsatzberechtigt gewesen sein wäre. Doch die Spielordnung sagt aus, dass die Regelung nur für die Regionalliga keine Wirkung hat.

Anzeige
AOK
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -