Eutin – Die Regionalligapartie der Herren gegen den VfV Hildesheim wurde vom Niedersächsischen-Fußballverband neu terminiert. Eutin 08 trifft am 21. Januar (14 Uhr) auf die Borussia. Diese Woche liegt der Fokus auf dem SSV Jeddeloh.

Aber die Neuigkeiten gibt es im Jugendbereich der Ostholsteiner. Hans-Peter Schubert (Foto) wird laut Medienberichten der neue B-Jugend Trainer des Jugendfördervereins (JfV) Eutin/Malente. Nach einer Saison mit nun drei Trainerwechseln soll er für Ruhe bei der U17 in der Oberliga sorgen und den Abstieg verhindern.

Anzeige
AOK

Schubert bringt eine Menge Erfahrung mit, denn er trainierte bereits die ersten Mannschaften von Alemannia Aachen und des VfB Lübeck. Er kam bereits vor dieser Saison zu Eutin und wurde Sportlicher Leiter der Regionalligamannschaft. Nach seinem Rücktritt (HL-SPORTS berichtete) stand er dem Verein, als ehrenamtlicher Berater, weiter treu zur Seite.

Sein Trainerteam wird komplettiert durch Ulf Kath (Co-Trainer) und Kevin Hübner.
Bereits am Samstag werden sie gefordert, wenn die Eutin-Junioren in der Oberliga in Meldorf, die nur einen Platz in der Tabelle vor dem JfV stehen, beim Turn- und Rasensportverein (TuRa) spielen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -