Schönberg – Der FC Schönberg 95 hat ab sofort einen neuen Cheftrainer. Ralf Schehr (Foto) heißt der Nachfolger des vor zwei Wochen aus privaten Gründen zurückgetretenen Spielertrainers Tom Körner. Der 64-jährige Schehr, der am Dienstagabend der Mannschaft vorgestellt wurde und sein erstes Training leitete, ist diplomierter Sport- und Fußballlehrer und verfügt damit über die höchste beim DFB zu erreichende Qualifikation. 16 Jahre lang war er als Verbandssportlehrer für die Trainer Aus- und Fortbildung in Hamburg zuständig bevor er zum Hamburger SV wechselte. Beim HSV war Schehr mehrere Jahre als Jugendkoordinator sowie Cheftrainer für die Amateurmannschaft verantwortlich und betreute als Interimscoach auch das Bundesligateam für zwei Spiele. Es folgten weitere, erfolgreiche Stationen, u.a. als Trainer und Jugendkoordinator bei Eintracht Norderstedt oder auch als Trainer der Regionalliga-Frauenmannschaft des Hamburger SV. Zudem war er mehrere Jahre als Trainer in Dubai tätig. Aber auch in der gezielten Jugendarbeit ist der neue FC 95-Trainer seit Jahren aktiv, u.a. als Trainer bzw. Camp-Leiter der Real Madrid-Jugendcamps.

Der neue Trainer Schehr dazu: „Ich konnte mich bereits bei der Partie gegen Kühlungsborn von den Qualitäten der Mannschaft überzeugen und ich muss sagen, dass mir bereits Vieles gut gefallen hat, was ich gesehen habe. Ich danke zudem den Verantwortlichen des FC Schönberg 95 für ihr Vertrauen! Die Kommunikation war äußerst professionell, angenehm, zielorientiert und diskret. In diesem Sinne freue ich mich sehr auf diese spannende Aufgabe und auf die Zusammenarbeit.“

Anzeige
AOK

Schehr wird dabei zunächst von Sven Wittfot in der Trainingsarbeit auf dem Platz unterstützt. Die Zusammenarbeit wurde in beiderseitiger Einigkeit bis zum 30.06.2018 vereinbart. Schehr bleibt weiterhin bis Ende der Saison in einer unterstützenden Position beim Sereetzer SV, bei dem er vor zwei Wochen angetreten ist (HL-SPORTS berichtete). Im kommenden Jahr wird er wie geplant die A-Junioren übernehmen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -