Lübeck – Der letzte vollständige Spieltag der Verbandsliga Süd wird an diesem Wochenende gespielt. Die Lübecker Teams sind großteils auf dem heimischen Platz gefordert, nur der SC Rapid muss auf fremder Anlage spielen, bleibt aber dennoch im Stadtgebiet. Der Ratzeburger SV tritt auswärts an.
Rot-Weiß Moisling empfängt die SG Rönnau-Segeberg am Brüder-Grimm-Ring. Ein echtes Kellerduell, denn beide Mannschaften stehen momentan auf einem Abstiegsplatz. Die Moislinger haben einen Punkt mehr auf dem Konto, als die Gäste, die zudem ein Spiel mehr absolviert haben.
Auch dieser Spieltag hält für die Zuschauer und Fans ein Lübecker Derby bereit. Der Sportplatz an der Thomas-Mann-Straße ist Schauplatz für das Aufeinandertreffen des Lübecker SC gegen den SC Rapid. Für den SCR das zweite Derby in Folge, in der vergangenen Woche unterlag die Arp-Elf Rot-Weiß Moisling mit 1:2. Der LSC schoss sich bei 7:0-Erfolg gegen den Ratzeburger SV den Frust aus zuvor zwei Niederlage aus dem Kopf.
Der Ratzeburger SV versucht sich beim SSV Pölitz von der deutlichen Heimniederlage gegen den LSC zu rehabilitieren. Im Hinspiel im August trennten sich die beiden Teams mit 1:1-Unentschieden. Inzwischen trennen fünf Punkte die beiden in der Tabelle, dabei hat der SSV allerdings auch noch drei Spiele weniger, als der besser platzierte RSV.
An der Guerickestraße wird der Spitzenreiter erwartet. Der Büchen-Siebeneichener SV gastiert beim Eichholzer SV. Mit Manuel Bollogino stellen die Kicker des BSSV zudem einen der besten Torschützen der Liga. 16 Treffer erzielte der aktuell Zweiplatzierte der Torjägerliste in dieser Spielzeit bislang. Der Eichholzer SV geht gut ausgeruht in das Duell, denn am letzten Wochenende war das Team spielfrei.
Ein Spektakel könnte es am Torfmoor geben, wenn der VfL Oldesloe zu Gast bei Eintracht Groß Grönau ist. 21 Tore fielen in den vergangenen beiden Partien mit Beteiligung des VfL und auch die Eintracht kann für Unterhaltung sorgen. Bestes Beispiel dafür ist das 4:4 am Sonntag gegen den TSV Schlutup.
Jener TSV Schlutup spielt zum Abschluss des Jahres noch einmal zu Hause am Palinger Weg. Die Truppe von Thomas Manthey empfängt den SSC Hagen Ahrensburg. Auch bei Schlutuper Spielen hat es sich für torhungrige Zuschauer immer gelohnt vorbeizuschauen. Vor dem 4:4 in Groß Grönau, gab es am Palinger Weg ein 5:5 gegen den VfL Oldesloe.

Stimmen vor dem Spieltag:

Rot-Weiß Moisling – SG Rönnau-Segeberg (Sonntag, 14 Uhr, Brüder-Grimm-Ring)

Dirk Kohlmann (RWM): „Wir wollen gegen Rönnau – Segeberg unbedingt nachlegen, mit einem Sieg und gestärktem Selbstbewusstsein in die Winterpause gehen! Wir möchten auch für unsere treuen Fans nochmal richtig Gas geben!“

Lübecker SC – SC Rapid (Sonntag, 14 Uhr, Thomas-Mann-Straße)

Andreas Beyer (LSC): „Mit dem Derby gegen Rapid geht das Fußballjahr 2017 zu Ende. Egal wie die Begegnung ausgeht das Team hat hervorragendes in diesem Jahr geleistet! Selbstverständlich werden wir versuchen nochmal alles rauszuhauen was der Akku hergibt und freuen uns auf ein hoffentlich gutes und spannendes Spiel.“

Anzeige
Anzeige

SSV Pölitz – Ratzeburger SV (Sonntag, 14 Uhr, Zum Sportzentrum)

Nico Gamon (RSV): „Nach der Niederlage vom vergangenen Sonntag wollen wir uns im letzten Spiel in diesem Jahr vernünftig verabschieden. Mit dem SSV Pölitz erwarten wir eine kampfstarke Truppe. Wir müssen uns laufstark präsentieren und die Zweikämpfe engagiert annehmen. Dann können wir vielleicht etwas mit an den Riemann nehmen.“

Eichholzer SV – Büchen-Siebeneichener SV (Sonntag, 14 Uhr, Guerickestraße)

Eintracht Groß Grönau – VfL Oldesloe (Sonntag, 15 Uhr, Am Torfmoor)

TSV Schlutup – SSC Hagen Ahrensburg (Sonntag, 15 Uhr, Palinger Weg)

Michael Hellberg (TSV): „Am ersten Advent erwarten wir den SSC Hagen Ahrensburg zum Rückspiel.
Unter neuer Leitung werden die Ahrensburger sicherlich das Hinspiel wieder gut machen wollen.
Trotzdem ist unser Ziel uns möglichst mit drei Punkten von unseren Fans und Freunden in die Winterpause zu verabschieden.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -