Lübeck – Am 19. Spieltag kam es in der Oberliga Schleswig-Holstein zum Aufeinandertreffen der Aufsteiger. Der FC Dornbreite empfing Inter Türkspor Kiel. Die Hausherren erspielten sich zur Pause eine komfortable 2:0-Führung. Erst brachte Kapitän Kolja Schlichte sein Team in Führung (25.), kurz darauf baute Maximilian Leischner den Vorsprung auf 2:0 aus. Nach der Pause drehte sich die Partie. Die Hausherren schienen wie ausgewechselt. Binnen fünf Minuten glichen die Gäste aus Kiel aus. Shpend Meshekrani gelang zunächst der Anschlusstreffer (62.), bevor Erdogan Cumur zum 2:2 vollendete (67.). Und Cumur war es, der seine Mannschaft auf die Siegesstraße brachte. In der 76. Minute traf er zur 3:2-Führung und in der 90. markierte der Kieler Stürmer das 4:2. Kurz vorher sah der Lübecker Marcel Venzke die gelb-rote Karte. Die Gastgeber kamen in der Nachspielzeit lediglich zum 3:4-Anschluss. Torben Beyer traf vom Elfmeterpunkt. Der FCD bleibt somit weiter auf einem Abstiegsrang. Ist zwar punktgleich mit dem 13., hat aber zwei Spiele mehr absolviert.

Anzeige
Anzeige

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -