Lübeck – Nicht ganz vollständig wurde der Spieltag in der Verbandsliga Süd ausgetragen. Unter anderem fiel auch die Partie des Ratzeburger SV beim SSV Pölitz aus.
Gespielt wurde am Brüder-Grimm-Ring. Das Abstiegsduell zwischen Rot-Weiß Moisling und der SG Rönnau-Segeberg endete nach Treffern von Chera (6.) und Bibo (41.) mit einem 1:1-Unentschieden.
Das Lübecker Derby entschied der SC Rapid beim Lübecker SC für sich. Der SCR ging zunächst in Führung, liefen nach zwei Treffern von Daniel Möllner in Unterzahl aber noch einem Rückstand hinterher. Das Team von Christian Arp drehte die Begegnung in der Schlussphase allerdings noch einmal und sorgte für einen 3:2-Auswärtssieg an der Thomas-Mann-Straße.
Der Spitzenreiter der Verbandsliga Süd gastierte am Sonntag beim Eichholzer SV. Der Büchen-Siebeneichener SV und die Gastgeber trennte sich mit 2:2. Durch die gleichzeitige Niederlage des LSC bleibt der BSSV über den Winter auf der Spitze der Tabelle.
Nach einem 0:2-Rückstand zur Halbzeit drehte Eintracht Groß Grönau in der zweiten Hälfte richtig auf und gewann das Spiel gegen den VfL Oldesloe mit 7:2. Denis Janzen war für die Kicker vom Torfmoor dreifach erfolgreich.
Mit einem Sieg verabschiedete sich auch der TSV Schlutup in die Winterpause. Gegen den SSC Hagen Ahrensburg siegte die Manthey-Elf am Palinger Weg mit 3:0.
In der Tabelle stehen die Lübecker Teams zum größten Teil gut dar. Der Lübecker SC ist Zweiter, gefolgt vom TSV Schlutup auf Rang drei. Auf den Plätzen fünf, sechs und sieben sind der Eichholzer SV, Eintracht Groß Grönau und der SC Rapid platziert. Rot-Weiß Moisling steht auf Position 14 und damit auf dem ersten Abstiegsplatz. Der Ratzeburger SV ist derzeit Neunter.

Statistiken und Stimmen nach dem Spieltag:

Rot-Weiß Moisling – SG Rönnau-Segeberg 1:1 (1:1)
Tore: 1:0 Chera (6.), 1:1 Bibo (41.)

 Dirk Kohlmann (RWM): „In einem hart, aber fair umkämpften Spiel gegen eine gute Rönnau-Segeberger Mannschaft müssen wir uns am Ende mit dem Punkt zufrieden geben! Weitere Gründe warum es nicht zum Dreier gereicht hat, waren die mangelhafte Chancenverwertung und das oftmals vor dem  Tor die falschen Entscheidungen beim finalen Pass getroffen wurden! Trotzdem gehen wir nach den letzten positiven Spielen mit einen guten Gefühl in die Winterpause!“

Lübecker SC – SC Rapid 2:3 (0:1)
Tore: 0:1 Hassan (15.), 1:1,2:1 Moellner (74.,82.), 2:2 Husen (84.), 2:3 Özkaya (88.)

Uwe Buchholz (LSC): „Erste Halbzeit ging heute klar an Rapid. Nach der Halbzeit konnten wir den 0:1 Rückstand in eine 2:1 Führung drehen. Leider konnten wir die Führung gegen zehn Mann nicht über die Zeit bringen und kassierten in dem letzten zehn Minuten noch zwei vermeidbare, aber auch unglückliche Gegentore. Ärgerlich, aber wir haben die Hinserie mit einem nicht geglaubten zweiten Platz abgeschlossen. Glückwunsch an die Mannschaft für das bisher geleistete. Danke auch an unsere treuen Fans für die Unterstützung!“

Christian Arp (Rapid): „Da alle vier4 Innenverteidiger und unser TW verhindert waren, mussten wir im Defensivbereich komplett umstellen bzw. Feldspieler Yuksol ins Tor. Aber sie haben ihre Sache richtig gut gemacht, die ganze Mannschaft hat das als Team gut abgefedert und eine gute Einstellung an den Tag gelegt. In der ersten Halbzeit waren wir spielbestimmend und das bessere Team, haben nur leider vergessen, das 2:0 nachzulegen. In der zweiten Halbzeit hat LSC es dann besser gemacht, auch wenn wir bei einem Lattenzreffer nach Freistoss durch Kainz ein wenig Pech hatten. Nach der roten Karte für uns erhöhte sich der Druck der Gastgeber und ich denke nach dem 1:2 hat niemand mehr an uns geglaubt. Das wir kurz vor Schluss das Spiel in Unterzahl noch drehen konnten, macht mich schon ziemlich stolz. Es war eine tolle Einstellung und Teamleistung und das Spiel an sich sicherlich auch für die Zuschauer hochinteressant. Ich wünsche meinen Freunden vom LSC nun weiterhin viel Erfolg, sie spielen eine tolle Saison."

Anzeige

SSV Pölitz – Ratzeburger SV Ausfall

Eichholzer SV – Büchen-Siebeneichener SV 2:2 (1:1)
Tore: 0:1 Bollongino (13.), 1:1 Akar (25.), 1:2 Schuster (57.), 2:2 Aca (61.)

Hanifi Demir (ESV): „Ein gerechtes Unentschieden, dass Spiel ging rauf und runter. Beide Teams haben alles gegeben. Nun freuen wir uns auf unsere Weihnachtsfeier am kommenden Samstag mit der zweiten Herren.“

Eintracht Groß Grönau – VfL Oldesloe 7:2 (0:2)
Tore: 0:1 Espe (12.), 0:2 Teichmann (17.), 1:2 Beyer (54.), 2:2, 3:2, 4:2 Janzen (61.,74.,79.), 5:2 Sahmkow (85.), 6:2 Rackwitz (86.), 7:2 Pabst (87.)

Dennis Keske (EGG): „ Nach einer schwachen ersten Halbzeit, wo wir insbesondere bei den zweiten Bällen sehr schlecht aussahen, haben sich alle in Halbzeit 2 gesteigert. In den letzten Minuten hat die Mannschaft gegen zu diesem Zeitpunkt indisponierte Oldesloer in einen Rauch gespielt und einzig der Oldesloer-Torwart und der Schiedsrichterassistent (laut Zuschauern lag bei einem weiteren Treffer von Rackwitz kein Abseits vor) haben einen höheren Sieg verhindert.“

TSV Schlutup – SSC Hagen Ahrensburg 3:0 (2:0)
Tore: 1:0 Nagel (26.), 2:0 Wilhelm (41.), 3:0 Gurr (76.)

Michael Hellberg (TSV): „In der ersten Halbzeit haben wir grundsolide und souverän gespielt, verdient mit 2:0 geführt. Im zweiten Abschnitt schien es, dass wir zu früh zufrieden waren. Am Ende bringen wir den verdienten Sieg aber sauber zu Ende. Ein Lob gebührt den Schiedsrichtern, die eine gute Leistung geboten haben.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -