Rostock – Der F.C. Hansa Rostock war am 18. Spieltag beim Halleschen FC zu Gast und entführte die drei Punkte an die Ostsee. In der ersten Halbzeit waren die Gastgeber tonangebend und Hansa konnte sich bei Kai Eisele, der den verletzten Janis Blaswich im Tor hervorragend vertrat, bedanken, dass es zur Halbzeit noch 0:0 stand.

In der zweiten Halbzeit gestalteten die Jungs von Trainer Pavel Dotchev die Partie offener und gingen durch ein Eigentor von Halles Stefan Kleineheismann nach Querpass von Joshua Nadeau in der 55. Minute in Führung. In der Nachspielzeit entschied Soufian Benyamina per Elfmeter nach Foul an Lukas Scherff (Foto) die Begegnung endgültig und Hansa untermauerte dadurch den Status des besten Auswärtsteams der Liga mit sechs Siegen aus neun Spielen.

Tabellenführer Paderborn verlor sein Auswärtsspiel in Wiesbaden und ist nur noch aufgrund der besseren Tordifferenz an der Spitze, denn Magdeburg gewann sein Gastspiel in Chemnitz und zog nach Punkten gleich. Wiesbaden bleibt Dritter vor Fortuna Köln, Rostock und Unterhaching.

Anzeige

Ergebnisse 18. Spieltag:

Hallescher FC – F.C. Hansa Rostock 0:2
FC Rot-Weiß Erfurt – SV Meppen 0:0
VfL Sportfreunde Lotte – SC Preußen Münster 0:0
Chemnitzer FC – 1. FC Magdeburg 2:3
SC Fortuna Köln – FSV Zwickau 1:1
SV Wehen Wiesbaden – SC Paderborn 07 4:1
Karlsruher SC – VfR Aalen 0:0
SV Werder Bremen II – VfL Osnabrück 2:2
SG Sonnenhof Großaspach – FC Würzburger Kickers 1:3
SpVgg Unterhaching – FC Carl Zeiss Jena 3:2

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -