Eutin –  In der Regionalliga Nord muss der Aufsteiger Eutin 08 in der Winterpause einen Abgang hinnehmen. Die Gerüchte der letzten Tage rundum einen Wechsel des Eutin 08-Spielers Philip Nielsen haben sich bewahrheitet.

Im Sommer 2014 ist der 28-Jährige vom Oldenburger SV zu 08 gewechselt. Der gebürtige Oldenburger hat für Eutin 08 in 101 Spielen 16 Tore erzielt und war ein wichtiger Bestandteil für den Aufstieg in die Regionalliga. In der laufenden Saison kam er in 17 Spielen auf 12 Einsätze. Nach eigener Aussage werden die vier Trainingseinheiten pro Woche für ihn in der Zukunft schier unmöglich, daher bat er den Verein um eine Freigabe.

Anzeige

„Nach erfolgter Freigabe der Information durch Arend Knoop und Nielsen, gibt Eutin 08 offiziell bekannt, dass „Blubber“ Nielsen zum Ende der Regionalliga-Hinrunde 2017 – also zur Winterpause – den Verein aus beruflichen Gründen verlässt. Er hat die Möglichkeit, sich beruflich weiterzuentwickeln und verändert seine „Lebensprioritäten“, wird dabei aber seinem Hobby treu bleiben. Insofern kehrt er fußballerisch zurück zu seinen Wurzeln nach Neukirchen. Eutin 08 und seine Fans danken „Blubber“ von Herzen für sein außergewöhnliches Engagement und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, so Pressesprecher Gunnar Schröder. 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -