Lübeck – Der Aufstieg für Viktoria 08 ist schon länger abgehakt. Der Club von der Falkenwiese verstärkte sich zum Saisonanfang kräftig, holte mit Uwe Prüßmann sogar noch einen dritten Trainer an Bord. Der jedoch schmiss keine vier Wochen später wieder hin und auch Co-Trainer Darek Krol beendete sein Engagement kurz darauf, so dass Cheftrainer Ali Chalha (Foto) alleine mit der Mannschaft um Punkte kämpfte. Das Tischtuch zwischen ihr und ihm schien ebenso zerschnitten und so kündigten einige Spieler an, den Kreisligisten zum Winter zu verlassen.

„Sowohl auf der Seite der Zugänge, als auch auf der Seite der Abgänge ist noch mit Bewegungen zu rechnen. Diese sind jedoch noch nicht zu 1000 Prozent sicher. Deshalb nur der Stand soweit, wie er bis jetzt bekannt ist. Als festen Neuzugang lässt sich bis jetzt Ibrahim Hamid vom JFV Hanse verzeichnen. Ein junger Spieler, der unseren Team definitiv weiterhelfen kann. Wir befinden uns selbstverständlich in weiteren Gesprächen“, sagt Viktorias Abteilungsleiter Julian Wittern bei HL-SPORTS. Er bestätigte die Abgänge von Dennis Kohlmann, Jan Prüßmann und Mike Prüßmann.

Kamil Krol, Jan Krengel, Christian Jakubiak, Dennis Blaesner und Marek Jasek sollen laut Informationen von HL-SPORTS ebenfalls bereits „weg“ sein und nicht mehr unter Chalha auflaufen. Einige davon fehlen bereits seit längerem. Bis auf Blaesner, der in der zweiten Mannschaft weiterspielen soll, dürften die anderen gerade auf dem Markt zu haben sein. Ebenso steht Ex-Co-Trainer Darek Krol für neue Aufgaben bei anderen Vereinen zur Verfügung. 

Anzeige
Anzeige

Ein weiteres Gerücht hält sich ebenfalls, denn Semih Demirhan, Carlos Spoddig und Daniel Suew liebäugeln mit Wechseln, allerdings werden sie möglicherweise noch bis zum Sommer „aushalten“.

Wie man den vermeintlichen Aderlass an der Falkenwiese auffangen möchte, ist aktuell nicht bekannt. Fakt ist, dass der Aufsteiger des Vorjahres sich in einer prekären Kadersituation befindet und so nach unten durchgereicht werden könnte. Wittern macht aber eine klare Ansage: „Diejenigen, die in Lübeck darauf gewettet haben sollen, dass Viktoria nach der Winterpause nicht mehr existiert; die muss ich leider enttäuschen. Wir werden weiter arbeiten, um uns langfristig in der Kreisliga zu etablieren. So schnell verabschieden wir uns nicht und so schnell wird man uns auch nicht los.“ Wünschenswert wäre es.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -