Lübeck – Der 1. FC Phönix Lübeck, der zweite Platz der Landesliga, steht kurz vor der Verpflichtung eines Defensiv-Spielers aus der Oberliga: Felix Hinkelmann (Foto) vom NTSV Strand 08.

Anzeige

Darüber hat Dirk Brestel (Phönix Lübeck) folgendes gesagt: „Wir freuen uns, dass wir mit Felix Hinkelmann vom NTSV Strand 08 einen jungen und talentierten Spieler vom Projekt „Phönixer-Jungs" überzeugen konnten. Der 23-jährige Defensivspieler ist flexibel einsetzbar und hat durchaus offensive Qualitäten. Im Jugendbereich von Olympia Bad Schwartau und dem VFB Lübeck ausgebildet, führte ihn sein Weg über dem SV Eichede zu den Strandpiraten und letztendlich ab dem 1. Januar 2018 zu uns. Gerade nach Bekanntwerden der Trennung vom NTSV Strand 08 haben diverse Vereine bei Felix angeklopft, umso glücklicher sind wir, dass er sich für die Travemünder Allee entschieden hat. Die Wechselmodalitäten müssen durch die Verantwortlichen beider Vereine noch abschließend geklärt werden. Die ersten Gespräche haben aber bereits gezeigt, dass man mit den Ostholsteinern und gerade mit Frank Salomon als Verantwortlichen offen, ehrlich und fair hierüber kommunizieren kann.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -