Lübeck- Die letzten Teams der Kreisklasse A haben sich am Wochenende in die Winterpause verabschiedet.

Im Teichstadion fand die Nachholpartie vom 12. Spieltag zwischen dem VfL Vorwerk und dem VfB Lübeck III statt. Der heimische VfL konnte durch eine couragierte Leistung an die vergangenen Wochen anknüpfen und die Punkte einsammeln. Die spannende Begegnung endete mit einem 6:3. Für den VfL, der schlecht in die Saison gestartet ist, war es bereits die fünfte Begegnung ohne Niederlage. Den Abstand zu den Abstiegsrängen konnten die Vorwerker auf sieben Zähler erhöhen. Überwintern wird der VfL auf Platz 10. Für den VfB Lübeck ist das Thema Aufstieg nach der dritten Pleite infolge vorerst wohl kein Thema mehr. Die Lohmühlen-Kicker beenden die Hinserie auf Platz sieben. Durch die Schwächephase am Ende verpasste Grün-Weiß ein besseres Abschneiden. Die Stimmen zum Spiel:

Benjamin Schramm (Vorwerk): „In einem wie erwartet intensiven Spiel konnten wir uns gegen eine kampfstarke VfB-Truppe am Ende verdient mit 6:3 durchsetzen, wobei der Gast nie aufgesteckt hat und bis zum Ende brandgefährlich war. Wir haben gerade in der ersten Hälfte es verpasst eine höhere Führung zu erzielen und den Sack früh zuzumachen, das müssen wir noch verbessern. Leider mussten wir die letzten 30 Minuten in Unterzahl spielen, unser Kapitän Dogan Cirak hatte in einer undurchsichtigen Situation plötzlich die rote Karte gesehen. Am Ende konnten wir den Angriffsdruck vom VfB aber standhalten und sicherten uns die verdienten 3 Punkte in einem für die Zuschauer bis zum Ende spannendem Spiel. Die Tore für unsere Farben erzielten Sahin (3), Celik (1), Dombrowski (1) und Nommensen (1). Wir wünschen allen Sportsfreunden eine schöne Adventszeit, ein besinnliches Fest und einen guten Start in 2018. Den einen oder anderen trifft man ja noch in der Hallensaison.“

Kim Möller (VfB): „Viele dumme Fehler, die wir unbedingt abstellen müssen in der Winterpause! Mehr gibt es zu diesem Spiel nicht zu sagen! Allen Mannschaften und dem HL-Sports Team eine erholsame Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.“

Im Kreis Stormarn fand ebenfalls ein Spiel statt. In der Begegnung vom 13. Spieltag empfing die abstiegsbedrohte Moislinger Reserve den drittplatzierten SVT Bad Oldesloe. Nach dem Pausentee sah es so aus als würde sich der Favorit durch zwei schnelle Tore auf die Siegerstraße schießen. Nachdem der Anschlusstreffer der Rot-Weißen postwendend egalisiert wurde rechneten die Wenigsten mit etwas Zählbarem am Brüder-Grimm-Ring. Durch eine Energieleistung in den letzten 20 Minuten schafften die Gastgeber allerdings die Sensation. Vier Minuten vor dem Abpfiff konnte die Partie auf 4:3 gedreht werden. Durch den Sieg sprang die Spielvereinigung auf Platz 10.

Ergebnisse:

Anzeige
AOK

Kreisklasse A Lübeck

Vorwerk – VfB III 6:3

Kreisklasse A Stormarn

Moisling II – SVT Oldesloe 4:3

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -