Lübeck – Auf der Internetseite des Eichholzers SV teilte der Verein mit, dass Jürgen Scheffel nicht mehr als Trainer der Damen zur Verfügung steht. Der Vorstand und der Trainer einigten sich am Montagabend darauf, die gemeinsame Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung zu beenden. Seit Mitte November standen bei den letzten beiden Spieltagen bereits andere Verantwortliche an der Seitenlinie. Hier fuhr das Eichholzer Team einen Punkt seit über einen Monat ein. Mit fünf Zählern rangiert das Team mit dem elften Tabellenplatz auf einem Abstiegsplatz in der Landesliga. Wer Jürgen Scheffel beerbt, ist aktuell nicht bekannt. 

Anzeige

Jürgen Scheffel sagte dazu: "Ich habe eineinhalb intensive Jahre beim ESV erlebt. Eine Zeit in der ich mich voll und ganz meinem Team geopfert habe und immer 120 % gegeben habe. Eine Zeit, die trotz aller sportlichen Misserfolge viel Spaß bereitet hat. Dieser Spaß ist in den letzten Wochen aus sicherlich vielerlei Gründen verloren gegangen und so ist es mir als Trainer fast unmöglich, mit meinem Team zu arbeiten und es nach vorne zu bringen. Es ist das Beste, frischen Wind ins Team zu bringen, selbst durchzuatmen und sich dann eventuell neuen Aufgaben zu widmen. Ich wünsche dem Team viel Kraft und Erfolg für die kommenden sportlichen Aufgaben."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -