Lübeck – Am vergangenen Wochenende endete für den FC Dornbreite mit dem Heimspiel gegen Mitaufsteiger Inter Türkspor Kiel (3:4) das Pflichtspieljahr 2017. Am Samstag dürfen sich die Kicker vom Steinrader Damm also zurücklehnen. Training war auch nicht mehr angesagt beim FCD unter der Woche, wie Co-Trainer Sascha Strehlau gegenüber HL-SPORTS verriet. „Stattdessen treffen wir uns noch einmal zum lockeren Auslaufen auf dem Weihnachtsmarkt.“

Gekickt werden, so das Wetter es zulässt, soll in der Oberliga trotzdem. Drei Begegnungen sind angesetzt. Darunter die Partie der „Strandpiraten“ aus Timmendorf gegen Heide. Das wird auf jeden Fall stattfinden, darüber sind sich beide Clubs einig. Seit Anfang der Woche standen die Vereine in Kontakt, hatten einen Plan B ausgearbeitet. Und der wird angewendet. Denn da an eine Austragung an der Meldorfer Straße nicht zu denken ist, wird nun auf Kunstrasen in Siems gekickt.

Anzeige

Nachholpartien (alle Samstag)

Heider SV – NTSV Strand 08 (in Siems)
TSV Lägerdorf – SV Todesfelde
TSV Wankendorf – VfR Neumünster

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -