Lübeck – Die Spannung in beiden Lagern steigt so wenige Stunde vor dem Kreispokal-Viertelfinale-Kracher. Um 19.30 Uhr treffen der VfB Lübeck und der FC Dornbreite innerhalb von eineinhalb Wochen aufeinander. Die Stadiontore öffnen um 18.30 Uhr, Anpfiff ist um 19.30 Uhr. Bundesweite Stadionverbote haben auch für diese Partie Gültigkeit. Keine Gültigkeit hingegen haben Dauerkarten. Karten gibt es noch ausreichend an drei Abendkassen (ab 18.30 Uhr) und im Servicecenter (ab 17.30 Uhr). Stadionverbote haben auch hier Gültigkeit.

Beide Trainer haben auch noch mal kurzfristig bekannt gegeben, wer nicht dabei sein wird: Jan Pekrun, Andre Kalbau, Selin Sarikoc und Timo Pasanski (FCD) sowie auf VfB-Seite Jan-Philipp Kalus, Jan Lindenberg, Andre Senger, Eric Schlomm und Alessandro Gottschalk. Dafür definitiv wieder im Kader und auch spielfähig sind auf grünweißer Seite Henrik Sirmais und Arnold Suew. Jonas Toboll wird wieder für Briant Alberti in die Stammelf rücken.

Beide Vereine hoffen auf viele Zuschauer, denn die Einnahmenteilung dürfte hier auch nochmal ein wenig Extra-Geld in die Kassen spülen. Am Steinrader Damm, wo der VfB klar mit 5:0 gewann, waren es 1.211 Fans, die dabei waren. Heute, unter Flutlicht wird es ein anderes Spiel werden. Es herrscht Pokalstimmung in Lübeck.
Gero Maaß sagte ein paar Stunden vor der Partie zu HL-SPORTS: „Ich sehe es als Pokalderby, in dem der VfB klarer Favorit ist. Wir wollen uns aber so teuer wie möglich verkaufen und einiges dabei ausprobieren, was beim letzten Mal nicht so geklappt hat. Vielleicht klappt es ja und wir können für eine Überraschung sorgen. Kampflos werden wir uns aber nicht ergeben.“
Das klingt nach einem Plan, den der 49-jährige in der Tasche hat. Aber auch sein Gegenüber Denny Skwierczynski will mit seiner Truppe in das Halbfinale am 1. Mai 2014 einziehen und entweder über den SC Rapid oder den SC Buntkeuh, als möglichen Gegner (spielen in der kommenden Woche gegeneinander) ins Finale einziehen. „Ich rechne mit einem Pokalfight wo wir uns wieder voll verausgaben wenn wir etwas erreichen wollen. Es wird nicht einfach“, sagte der 39-jährige VfB-Coach.

Als Schiedsrichter wird der 18-jährige Max Rosenthal die Begegnung zusammen mit seinen beiden Assistenten Lennart Larsson (16) und Sebastian Kück (25) leiten.

Anzeige
Anzeige

Im Vorverkauf wurden bisher 150 Tickets abgesetzt, was laut VfB-Geschäftsstellenleiter Florian Möller ein normaler Schnitt ist.

Es kann also losgehen, um 19.30 Uhr auf der Lohmühle mit dem Pokal-Derby zwischen dem VfB Lübeck und dem FC Dornbreite.

Für alle die doch nicht dabei sein können, wird HL-SPORTS über Facebook wieder einen Tor-Ticker einrichten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -