Hamburg – Zum Abschluss der Hinrunde landete der FC St. Pauli ein 2:2-Remis gegen den MSV Duisburg. Nach dem Trainerwechsel (HL-SPORTS berichtete) holte der neue Coach Markus Kauczinski einen Punkt zum Einstand und konnte die sieglose Serie vorerst nicht beenden.

Im Vergleich zu der desaströsen Pleite gegen Arminia Bielefeld (0:5) stellte er auf drei Positionen um. Die Hamburger spielten dominant mit viel Ballbesitz, doch durch einen Gegentreffer in der 32. Minute gerieten sie in Rückstand. Der MSV bekam einen Elfmeter, den Wolze sicher verwandelte. Vor der Pause hatten die Kiezkicker eine gute Chance durch Bouhaddouz (40.), der freistehend vor dem Tor noch den Extrapass spielte und somit die große Möglichkeit leicht verschenkte.

In dem zweiten Durchgang spielten die Hamburger deutlich besser. Sie agierten druckvoll und mutig nach vorne. Durch zwei Tore in fünf Minuten drehten sie sogar die Partie. Erst hämmerte Sobota (58.) die Kugel in die Maschen, ehe Sobiech (63.) den Elfmeter ins rechte Eck versenkte. Doch völlig unnötig, aus Sicht der Hamburger, kippte die Partie: Bouhaddouz flog wegen einer Unsportlichkeit (spritzte Fröde mit der Wasserflasche ins Gesicht 68.) vom Platz. Anschließend drückte Duisburg auf den Ausgleich, schließlich durch Iljutcenko (81.) erfolgreich. Er netzte zum 2:2-Endstand ein.

Anzeige

Mit diesem Ergebnis rutschen die Hamburger in der Tabelle auf den 15. Rang ab. Des Weiteren bleibt ihre Serie von sieglosen Spielen bestehen. Auch für den MSV geht es nach unten, sie beenden die Hinrunde auf dem zehnten Platz. Im Keller punkteten Greuther Fürth und Kaiserlautern. Absteiger Darmstadt hingegen nicht, für die Lilien gab es eine 0:1-Niederlage gegen Erzgebirge Aue, die Folge war die Trainerentlassung von Torsten Frings. An der Spitze steht weiterhin Aufsteiger Holstein Kiel, der bereits am Freitag 0:0 gegen Eintracht Braunschweig spielte. Im Topspiel am Montagabend zwischen Fortuna Düsseldorf und dem 1. FC Nürnberg behielt der Club das bessere Ende. Durch eine starke zweite Hälfte in der die Franken zwei Treffer erzielten, sicherten sie sich mit dem 2:0-Auswärtssieg den zweiten Platz. Für die Fortuna geht es runter auf den dritten Rang.

17. Spieltag:

Braunschweig – Kiel 0:0
Aue – Darmstadt 1:0
Berlin – Dresden 0:1
Fürth – Heidenheim 1:0
Regensburg – Bochum 0:1
St. Pauli – Duisburg 2:2
Sandhausen – Bielefeld 3:1
Kaiserslautern – Ingolstadt 1:1
Düsseldorf – Nürnberg 0:2

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -