Rostock – Die Winterpause steht vor der Tür, ein Spieltag ist noch zu absolvieren. Die Teams vom VfL Osnabrück und vom Karlsruher SC haben schon Pause, denn die für heute vorgesehene Partie wurde bereits abgesagt.
Der F.C. Hansa Rostock hat im ersten Rückrundenspiel die Sportfreunde Lotte zu Gast, bei denen die Kogge im Hinspiel durch Tore von Benyamina und Henning mit 2:0 erfolgreich war. Gegen eine Fortsetzung der momentanen Erfolgsserie hätten die erwarteten 12.000 Zuschauer sicher nichts einzuwenden. Trainer Pavel Dotchev sieht allerdings eine ähnlich schwierige Partie wie gegen Chemnitz voraus und fordert von seinen Jungs noch einmal volle Konzentration.

Nicht helfen kann ihm dabei Mike Owusu (Foto), der sich im Training verletzt hat und nicht zur Verfügung steht. Das endgültige Saisonaus hat derweil Marcel Ziemer zu verkraften, der im neuen Jahr noch einmal am lädierten Knie operiert werden muss. Ansonsten sind alle Spieler wohlauf und sorgen bei Dotchev für die Qual der Wahl.

Die beiden etwas enteilten Spitzenteams (sieben Punkte Vorsprung) stehen vor lösbaren Heimaufgaben. Herbstmeister Paderborn empfängt heute Abend den Halleschen FC. Der 1. FC Magdeburg hat am Samstag den Tabellensechsten aus Großaspach zu Gast. Wehen Wiesbaden reist nach Jena.

Anzeige

20. Spieltag:
SC Paderborn 07 – Hallescher FC (Fr.)
VfR Aalen – SC Fortuna Köln
FC Carl Zeiss Jena – SV Wehen Wiesbaden (Sa.)
SpVgg Unterhaching – SV Werder Bremen II
SC Preußen Münster – FC Rot-Weiß Erfurt
1. FC Magdeburg – SG Sonnenhof Großaspach
F.C. Hansa Rostock – VfL Sportfreunde Lotte
FSV Zwickau – Chemnitzer FC
FC Würzburger Kickers – SV Meppen

VfL Osnabrück – Karlsruher SC abgesagt

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -