Lübeck – Der Kronsforder SV hat sich durch einen stetig geführten Weg in den vergangenen Jahren wieder zu einem festen Bestandteil der Kreisliga entwickelt.
In der Saison 2012/2013 fand sich der KSV noch in der Kreisklasse B wieder, schaffte den Aufstieg in die Kreisklasse A und schaffte nach Schwierigkeiten im ersten Jahr, im zweiten Jahr den Sprung zurück in die Kreisliga zur Saison 2015/2016.

Seitdem gelang in den ersten beiden Kreisliga-Jahren nach dem Aufstieg ein fünfter und ein neunter Platz. Im aktuellen Jahr belegen die Kronsforder nach der Hinserie mit 26 Punkten – nur vier Punkte weniger als in der kompletten letzten Saison – einen guten siebten Platz.
Der eingeschlagene Weg soll nun weitergeführt werden und so kommt es wenig überraschend, dass Kronsforde bereits jetzt die Weichen stellt und einige Verlängerungen bekannt geben kann.
Neben dem Trainer-Team Patrick Hempel und Lennart Larsson gaben auch Kapitän Sören Hein, die Brüder Benjamin und Julian Marquardt, Torhüter David Pioro, Top-Torschütze Paul Duerkop, sowie Alexander Pries und Richie Krause ihre Zusage mindestens für eine weitere Saison an der Krummesser Landstraße.

Anzeige
Anzeige

Der KSV-Vorstand gab dazu folgende Mitteilung gegenüber HL-SPORTS ab: „Dankbar für das bisher Erreichte und guter Dinge für die Zukunft, so zieht der Vorstand des Kronsforder SV eine positive Bilanz zum Jahreswechsel.
Vor über einem Jahr wurden wichtige Weichen für eine positive Entwicklung des Vereines und besonders der ersten Herrenmannschaft gestellt. Einen großen Anteil daranhat unser junges Trainer-Team um Patrick Hempel. Neben den bekannten und traditionellen Stammkräften um Kapitän Sören Hein und den Marquardt-Brüdern konnte Trainer Patrick Hempel mit Co-Trainer Lennart Larsson mehrere sehr junge Spieler in die Mannschaft einbauen. U.a. Paul Dürkop (mit beachtlichen 17 Treffern), Alexander Pries, David Pioro sowie Richie Krause aus der eigenen A-Jugend wurden (und werden) an das Kreisliga-Team herangefüht und erfolgreich integriert. Alle genannten Spieler sowie Trainer und der Stamm der Mannschaft haben bereits jetzt auch für die Saison 2018/2019 feste Zusagen gegeben und wollen den Weg in die Zukunft gemeinsam bestreiten. Grundsätzlich hat sich der Kronsforder SV besonders seit der Fertigstellung des Kunstrasenplatzes permanent weiter entwickelt, insgesamt breiter aufgestellt und sichtbar gefestigt. Neben den neun eigenen Jugend-, Damen-, Herren und Altherren-Mannschaften freuen wir uns, den SHFV mit seinem Mädchenstützpunkttraining und den VfB Lübeck im Jugendtrainingsbereich beherbergen zu dürfen. Besonders dankbar sind wir unseren Freunden und Nachbarn von Preußen Reinfeld für die Zusammenarbeit und Kooperation im SG Jugend – und Herrenbereich."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -