Lübeck – Nach dem Ausscheiden im Kreispokal am Mittwochabend beim VfB Lübeck kann sich der FC Dornbreite voll und ganz auf die SH-Liga konzentrieren und hier das Ziel Klassenerhalt angehen. Nach der Niederlage beim SSC Hagen Ahrensburg steht nun ein etwas größerer Brocken vor dem Steinrader Damm. Flensburg 08 wird zu Gast sein, wenn es am Samstag um 14.00 Uhr losgeht. Hinter der Aufstellung der Gastgeber stehen noch einige Fragezeichen, denn ob Jan Pekrun (Wadenzerrung), Andre Kalbau (Schulterprobleme) und Nils Gramckau  (Knieprobleme) im Kader sind steht wohl erst kurz vor Anpfiff fest. Benito Paz Dias hat gestern Schmerzen im Oberschenkel verspürt und musste deshalb raus. Ob er doch fit ist, wird sich wahrscheinlich ebenfalls erst am Samstag entscheiden. Das ließ der sportliche Leiter der Lübecker gegenüber HL-SPORTS verlauten und sagte: „Durch die anderen Ergebnisse des letzten Spieltags sind wir trotz der Niederlage in Ahrensburg mit einem blauen Auge davongekommen.“ Das lässt Trainer Gero Maaß allerdings keine Ruhe, blickt aber positiv in das Wochenende: „Mal wieder stehen wir mit dem Rücken zur Wand. In solchen schwierigen Situationen zeigt sich der Geist einer Mannschaft. Wir müssen die individuellen Fehler minimieren und als echtes Team mit dem bedingungslosen Willen zum Erfolg auftreten. Ich bin davon überzeugt, dass unsere Truppe das kann!“
Im Hinspiel gab es einen 4:1-Auswärtserfolg für den FCD. Die Tore erzielten dabei Erik Keller, kevon Rehberg und zweimal Bastian Zeh. Ob es am Samstag wieder gegen den Tabellensiebten so gut läuft wird sich zeigen.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -