Hamburg – Zum Abschluss des 18. Spieltags der 2. Bundesliga gewann der FC St. Pauli 2:1 gegen den VfL Bochum. Die Fans im Millerntor-Stadion sahen eine muntere Anfangsphase mit guten Chancen auf beiden Seiten. Wenn St. Pauli gefährlich vor das Tor der Gäste kam, dann war das nach Standards. So auch in der 34. Minute als Kapitän Sobiech zum 1:0 einnetzte. In der zweiten Hälfte kam Bochum direkt zu guten Chancen durch Stöger (46.) und Celozzi (48.), die Himmelmann überragend aus dem Eck kratzte, Daraufhin antworteten die Kiezkicker kaltschnäuzig und spielten einen Konter hervorragend aus, bei dem Schneider (49.) zum 2:0 ein schob. Der Anschlusstreffer von Hinterseer (75.) änderte nichts mehr am ersten Dreier der „Boys in Brown“ unter Kauczinski.

Mit diesem Ergebnis kletterten die Hamburger auf den zehnten Rang der Tabelle und zogen an Bochum, die auf dem zwölften Platz stehen, vorbei. Die Teams im Keller kommen weiterhin aus Kaiserslautern, Fürth und Darmstadt. Alle von ihnen kamen am vergangenen Spieltag auf ein Remis. Dirk Schuster beginnt sein Amt beim SV Darmstadt mit einem 1:1 bei der SpVgg Greuther Fürth. Der 1. FC Kaiserslautern erkämpfte sich gegen den „Club“ ebenfalls ein 1:1. Der 1.FC Nürnberg verpasste damit den Sprung an die Tabellenspitze. Dort steht nun Fortuna Düsseldorf über den Jahreswechsel hinweg. Die Fortuna gewann bei Eintracht Braunschweig 1:0. Dieser Sieg reichte für die Tabellenführung, da der SV Sandhausen den Aufsteiger Holstein Kiel mit 3:1 aus ihrem Stadion verabschiedete.

Anzeige
AOK

18. Spieltag:

Berlin – Ingolstadt 1:2
Braunschweig – Düsseldorf 0:1
Kaiserslautern – Nürnberg 1:1
Aue – Heidenheim 1:1
Regensburg – Bielefeld 3:2
Duisburg – Dresden 2:0
Sandhausen – Kiel 3:1
Fürth – Darmstadt 1:1
St. Pauli – Bochum 2:1

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -