Eichede – Sechs Partien in Folge ist der SV Eichede nun schon ohne dreifachen Punktgewinn und mit nur einem Unentschieden in Neumünster hägt Manager Frank Ockens zuletzt die Hoffnung, dass sich das Team gerne wieder selbst für die harte Arbeit belohnen dürfte. Am Sonntag um 14.00 Uhr könnte sie dieses tun, wobei wohl niemand mit einem Offensiv-Feuerwerk gegen den Tabellenzweiten der Regionalliga Nord, den VfB Oldenburg, rechnet. Die Gäste sind zwar seit elf Begegnungen ungeschlagen, kamen jedoch die letzten drei Partien nicht über ein Remis hinaus. Mit Norderstedt, Rehden und Meppen musste sich die Mannschaft von VfB-Trainer Alexander Nouri die Punkte jeweils teilen. Vielleicht die Chance für den SVE, doch muss die Hintermannschaft von Coach Oliver Zapel aufpassen. Addy-Waku Menga ist der treffsicherste Stürmer der Liga. Der 30-jährige durfte bisher in 15 Partien 14 selbst einen Treffer bejubeln und einmal auflegen. Jedoch konnte er in den letzten beiden Spielen für seinen Club nicht ins Netz des Gegners schießen.
Nouri kann aus dem vollen Schöpfen und so steht ihm der komplette Kader zur Verfügung. Dieses Luxusproblem hat Zapel nicht. Sebastian Meyer, Leo Seiler, Petrik Krajinovic und Dennis Wagner sind verletzt. Ole Rienhoff, Arnold Lechler, Jakub Heidenreich, Julian Barkmann und Gerrit Schubring dürfen aufgrund Sperren nicht mitspielen und ob die angeschlagenen Haris Huseni (Rücken), Simon Koops (Faserriss), Sammy Güzel (Knie) sowie Mailk Issahaku (Bronchitis) im Kader stehen, dürfte sich erst kurzfristig entscheiden. Rosig sieht das so nicht aus. Das macht dem 45-jährigen Cheftrainer der Stormarner auch wohl Kopfschmerzen. Er sagte zu HL-SPORTS: „Ich denke, wenn man diese Liste sieht, dann kann man bereits erahnen, welch große Herausforderung wir bewältigen müssen, um am Wochenende eine schlagkräftige Truppe auf den Platz zu bekommen. Diese Misere trifft uns wirklich hart und zum Teil auch absolut unerwartet, zumal es gegen ein absolutes Top-Team der Liga geht, gegen das wir sehr gerne in Bestbesetzung angetreten wären. Dennoch werden wir natürlich in die Trickkiste greifen und alles versuchen, um Oldenburg zu ärgern. Einige Jungs müssen erneut Doppelschichten schieben und sowohl Samstag in der SH-Liga gegen Schilksee als auch Sonntag in der Regionalliga auflaufen. Dieses Mal brauchen wir unsere Fans mehr denn je!“
Bleibt nur zu hoffen, dass sich der angeschlagene Dorfclub gut aus der Affäre ziehen kann und am Ende eventuell doch etwas Zählbares im Ernst-Wagener-Stadion feiern kann.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -