Lübeck – Die Frauen des Ratzeburgers SV verzeichnen in der Landesliga bei elf gespielten Partien den zweiten Tabellenplatz. Mit drei Punkten Unterschied und einem Spiel weniger sind die Ratzeburgerinnen die ständigen Verfolger des ATSV Stockelsdorf. Auswärts im ersten Ligaspiel gegen den TSV Pansdorf dominierte dieser und bescherte den Ratzeburgerinnen die einzige Niederlage in der Liga. In Kiel beim Kieler MTV II sicherte sich das Team von Bernd Todt einen 14:2 –Sieg.
Torgarant des Ratzeburger SV ist Hannah Baalmann. 16 Treffer trug sie zum Erfolg des Teams maßgeblich bei.

Im Lottopokal schied das Team im Achtelfinale gegen den Oberligisten SSC Hagen Ahrensburg aus. Im Pokalfinale des Kreises Herzogtum Lauenburg steht der Ratzeburger SV.

Am 4. März empfängt der Ratzeburger SV die Fortuna St. Jürgen.

Anzeige

Bernd Todt: „Das war eine klasse Hinrunde mit einem überflüssigen Ausrutscher zu Beginn der Saison. Der Wunsch, oben mitzuspielen, ist bisher in Erfüllung gegangen und sollte sich im Frühjahr fortsetzen. Ich freue mich dieses tolle RSV Team trainieren zu dürfen, welches zurzeit keine Ab- bzw. Zugänge zu verzeichnen hat. Für die Zukunft wünsche ich mir, dass der Kreis unserer Förderer größer wird und dass es insgesamt mehr Teams bei den Mädchen gibt.“

Tabellenplatz:       2
Punkte:               28
Torverhältnis:       41:15

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -