Am Rugwisch blieb die Landesligareserve deutlich hinter den Erwartungen. Nach dem verkorksten Saisonstart (0:3-Niederlage in Scharbeutz) holte der TSV anschließend einen Punkt gegen Groß Grönau II (5:5) und siegte beim VfL Vorwerk mit 3:2. Das sollte für lange Zeit das letzte positive Ergebnis bleiben. Eine Horrorserie von neun Spielen und zwei Monaten verloren die Montekicker anschließend am Stück. Gegen die oberen Mannschaften gab es dabei deutliche Niederlagen. In Neustadt und gegen den VfB Lübeck II unterlag der TSV trotz guter Leistungen jeweils knapp 2:3. Erst am 13. Spieltag gab es ein erlösendes 2:1 gegen Sereetz II. Der Aufschwung blieb allerdings aus. Im Derby gegen Schlutup II zog man erneut trotz ansprechender Leistung knapp den Kürzeren (3:4). Vor dem Jahreswechsel folgten zwei weitere Niederlagen, sodass nach 15 Spielen magere sieben Punkte auf der Habenseite stehen. In der Tabelle steht Travemünde II am Tabellenende, es fehlt aber ein Punkt zum rettenden Ufer.

Anzeige
Anzeige

Trainer Arne Krinke-Myers sagte zur Hinrunde: „Es ist für mich etwas schwierig ein Statement für die gesamte Hinrunde abzugeben, da Mario Hallmann und ich die Mannschaft erst am 11. Spieltag von Christian Wulff übernommen haben. Kurz gesagt war es eine Hinrunde zum Vergessen, bei der es für uns schwierig war, in fünf Spielen unsere Vorstellungen umzusetzen. Mit dem letzten Tabellenplatz hinken unseren Ansprüchen weit hinterher versuchen aber aus unseren Fehlern zu lernen und bereiten uns gut auf die Rückrunde vor, damit wir den Klassenerhalt schaffen. Die Vorbereitung starten wir am 15. Januar. Es wird eine intensive aber abwechslungsreiche Vorbereitung. Die Suche nach einem Torwart gestaltet sich schwierig doch mit Hilfe unseres Ligaobmanns Michael Günther sind wir optimistisch da jemanden zu finden. Zudem verstärkt uns Tobias Engel aus unserer dritten Herren. Eventuell stößt noch der ein oder andere Spieler dazu.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -