Lübeck – Etwas holprig kam Eintracht Groß Grönau in der diesjährige Saison der Verbandsliga Süd. Doch im Laufe der Hinrunde wurde die Truppe vom Torfmoor immer konstanter und fuhr bessere Ergebnisse ein. Dadurch bedingt kletterte das Team auch in der Tabelle stetig. Gegen Ende des Fußballjahres sorgte die Eintracht dann regelmäßig für Spektakel. Viele Tore und spektakuläre Spiele bekamen die Zuschauer zu sehen, die sich die Grönauer Spiele anschauten.
Mittlerweile ist Eintracht Groß Grönau in der sicheren oberen Tabellenhälfte angekommen, Platz sechs steht für die Torfmoor-Kicker zu Buche. Im Jahr 2018 warten dann noch Duelle die vier der fünf Teams, die vor den Grönauern stehen. Die Reise nach oben in der Rangliste ist möglicherweise noch nicht abgeschlossen.
Dennis Keske, Verantwortlicher bei der Eintracht fasste die Hinrunde zusammen: „Nach einem mehr als holprigen Start und dem Tiefpunkt mit der Niederlage gegen Oldesloe und dem damit verbundenen letzten Tabellenplatz hat sich die Mannschaft im weiteren Verlauf der Saison immer mehr gesteigert, sodass wir dann auch wöchentlich klettern konnten und mit viel Geduld den Anschluss an die oberen Plätze herstellen konnten. Wenn man nun den aktuellen Tabellenstand betrachtet und bedenkt, wo wir herkommen, muss man wohl zufrieden sein. Bedenkt man aber, dass wir drei Spiele nach klarer Führung nicht über die Zeit bringen konnten und auch in Moisling erst in der Nachspielzeit den Ausgleich bekommen haben, muss man sagen: „Da war definitiv mehr drin!“.“ Veränderungen im Kader sind bei Eintracht Groß Grönau nicht geplant.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -