Hamburg – Der abschließende 2:1-Heimsieg gegen den VfL Bochum setzte einen erfreulichen Schlusspunkt des Jahres. Dennoch verlief die Hinrunde für den FC St. Pauli eher semioptimal. Nach einem durchwachsenden Saisonstart und der vierten Position in der Tabelle der 2. Bundesliga folgten schlechte Ergebnisse. Auf sieben sieglose Spiele in Serie kam es zur Entlassung des Trainers Janßen. Sein Nachfolger Kauczinski holte in zwei Partien vier Punkte. Die Hamburger beendeten das Jahr auf dem zehnten Rang mit fünf Punkten Abstand auf den Abstiegsplatz. Kapitän Nehrig fasste die Hinrunde wie folgt zusammen: „Mich interessiert der Tabellenplatz gar nicht. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass das keine Rolle spielt. Eine Saison hat nun mal 34 Spieltage. Fakt ist, dass wir schon etwa doppelt so viele Punkte haben wie im Vorjahr, das ist positiv. Negativ ist jedoch, dass es weitaus besser hätte laufen können.“

Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -